Frage: Möchte mein Baby mit 10 Monaten abstillen, Brauch er dann trotzdem noch Milch?

Nati
Ich hab das Problem dass er überhaupt keine pulvermilch trinkt. Er mag das gar nicht. Jetzt muss ich abstillen. Und frage mich ob ich ihn jetzt noch mit 10 Monaten noch diese Milch geben muss oder ob. Es reicht wenn er 2x täglich einen Milch Brei isst

Biggi Welter
Liebe Nati, generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Nach dem ersten Geburtstag benötigt ein Kind etwa 350 ml Milch (oder etwas mehr als einen kleinen Joghurt) und 20 g Käse, um seinen Milchbedarf zu decken. Wenn Du also innerhalb der nächsten Wochen abstillen willst, kannst Du deinem Kind dann Kuhmilchprodukte als Ersatz anbieten. LLLiebe Grüße, Biggi