Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abendbrei-

Hallo , meine Tochter ist am 19. 4..2013 geboren. Mittags bekommt sie einen Gemüse- Fleisch Brei. Jetzt wollte ich den Abendbrei einführen. Habe mi...

kind_a

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



kind sei bei u3 trotz stillen zu dick

hi, hatten heute u3..der kleine kam am 27.9... hier die daten geburt u3 50 cm 56 cm 2960 g 4500 g der arzt hier in ungarn sagt er sei zu di...

mellomania

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie werde ich bloß den Saughut los??

Liebes Beraterteam! Bin seit heute aus dem Krankenhaus zurück nach meinem Kaiserschnitt (war nicht geplant, nach 27 Stunden, davon ca. 14 Stunden s...

cosmicbaby

8 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie stille ich am besten einen dauernuckler....?

Hallo liebe stillberaterinnen. Mein sohn ist jetzt 7 monate alt und wird tagsdurch hin und wiedr mal gestillt....nach seiner lust und laune. Er bekom...

endlich.mami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


salycilsäure

hallo, ich habe eine frage zur anwendung eines schuppenshampoos. habe das shampoo von alpecin. da sind 4 wirkstoffe drin u.a. auch salycilsäure. ...

BaJo0512

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt nicht mehr zu

hallo biggi, vielen dank fuer ihre schnelle antwort (siehe frage unten). also ich lasse jetzt alle flaschen weg, sollte sich eine verbesserung dann...

zissi100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich meinen Milchspendereflex beschleunigen?

Hallo! Mein BAby ist 7,5 Monate. Seit Anbeginn hatte ich ausreichend Milch. Seitdem er 5 Monate ist, hab ich Probleme beim Stillen. Ich weiß mittl...

bellybaer

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Amalgamentfernung in der Stillzeit

Hallo, ich war heute morgen beim Zahnarzt und der hat mir so einfach zwischen Tür und Angel eine Füllung Amalgam entfernt. Sie hat zwar so einen Kof...

Ivonne.Q

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch, oder?

Hallo liebe Biggi, Ich denke dass ich zu wenig Milch habe. Rudi ist immer nur mit eine Brust satt geworden und jetzt trinkt er beide Brüste. Wenn e...

Alicja27

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich Breiverweigerung?

Hallo Biggi und Kristina, Ich habe ne Frage. Meine Kleine ist 7 Monate und isst mittlerweile 3 Breie: Gemüse-Kartoffel-Fleisch mittags, Getreide Ob...

Lilali

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meine Tochter sanft abstillen?

Hallo, meine Tochter wird in 4 Wochen ein Jahr alt. Nächstes Jahr möchte wir beginnen an einem zweiten Kind "zu basteln". Ich stille meine Tochter n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen bei häufigem milchstau?

hallo, ich frage mich grad wie ich meine 14mo.alte tochter je abstillen oder nachts weniger stillen kann, wenn ich ganz schnell nen milchstau immer...

kristinstillt

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnuller bei sehr schnell zunehmendem Kind

Hallo Biggi, unsere Tochter ist nun 18 Tage alt. Sie wird voll gestillt und trinkt relativ häufig (an manchen Tagen bestimmt 20 mal bzw. Sie stillt a...

sabba

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


baby nimmt nicht mehr zu

hallo, meine 5 monate alte tochter hat seit einem monat nur um die 100 gramm zugenommen, was ich denke nicht genug ist. sie war bei der geburt knap...

zissi100

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Desensibilisierung?

Hallo! Aufgrund von Asthma, der durch eine Allergie ausgelöst wird (gegen Frühblüher- jetzt wieder aufgetaucht durch ein Lerchenkissen) soll ich eine...

SandyLilly

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



2-jähriger hat Karies, kommt das wirlich vom stillen?

Ich habe meinen kleinen Sohn bis zum 2. Geburtstag gestillt, mehr zum einschlafen, das hatte sich so eingeschlichen. Es gibt nur Wasser bzw Pfeffermin...

Thekla

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Ernährung Baby 6 Monate

Hallo Biggi, Hallo Kristina, unsere kleine Tochter ist 6 Monate alt (27 Wochen) und bekommt seit knapp 2 Monaten Beikost. Sie krabbelt auch bereits s...

schneemaus77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiter mit Muttermilch oder Folgemilch?

Liebe Kristina, liebe Biggi, meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und ich bin mir nicht sicher, ob die Menge an Milch, die sie über das Stillen bekommt ...

Isaka

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet