Frage: salycilsäure

hallo, ich habe eine frage zur anwendung eines schuppenshampoos. habe das shampoo von alpecin. da sind 4 wirkstoffe drin u.a. auch salycilsäure. darf ich das ohne bedenken anwenden?

von BaJo0512 am 30.10.2013, 11:15

Antwort auf: salycilsäure

Liebe BaJo0512, schau, was ich gefunden habe (http://www.ellviva.de/Gesundheit/Salicylsaeure-Gegenanzeigen.html#Schwangerschaft): Bei der äußerlichen Anwendung von Salicylsäure während der Stillzeit sind keine schädigenden Wirkungen für Mutter oder Kind nachgewiesen. Trotzdem sollte der Wirkstoff nicht im Brustbereich aufgetragen werden, um einen direkten Kontakt mit dem Säugling zu vermeiden. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.10.2013