Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



nur brustwarze im mund

hallo, habe nun schon einige tage das problem das mein baby 6 wochen alt den mund beim stillen nicht mehr weid genug öffnet. jetzt docke ich an und...

cosmicbaby

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schnulli

Hallo, ich habe leider gleich noch eine Frage. Meine Kleine lässt sich an der Brust immer sofort beruhigen. Aber oft nuckelt sie einfach nur...

JEW

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vitamin D - Muttermilch

Hallo, meine Endokrinologin hat festgestellt, das ich einen Vitamin D Mangel habe. Ich soll in den Wintermonaten jetzt Vitamin D 2000 und ab Frü...

JEW

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



blähungen

Liebe Stillberaterinnen! Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt und sie leidet seit der ersten Wochen immer wieder an Blähungen. Ich versuche wirklich ...

mim2809

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht meine Milch?

Hallo, Ich bin mir soooo unsicher was das Stillen betrifft! Am 17.07.2013 kam mein Sohn als Frühchen bei 29+5 zur Welt, er musste 8 Wochen in der K...

Tamina83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milch nach dem Abstillen?

Hallo, mein kleiner Mann ist nun 15 Monate alt und stillt noch eifrig.Er zahnt und hat erst 4 Zähnchen.....wenn ich nun abstillen möchte, was für Mil...

Muttercolonia

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen, Baby nimmt keine Flasche

Liebe Frau Welter, liebe Frau Heindl, ich muss Sie um eine Rat fragen. Mein Kleiner ist nun 8,5 Monate und ich stille ihn auch Tagsüber, weil er m...

laj

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Flaschensysteme?

Hallöchen :) Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig ... Ich bin momentan auf der Suche nach einem Flaschensystem. Jeder Hersteller behauptet ...

Meisili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Liebes Stillberatungsteam! Mein Sohn ist fünf Wochen alt. Ich stille ihn voll. Seit ca. einer Woche haben wir folgendes Problem. meine Stillberaterin...

Samba123

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Warum ist unsere Tochter so unruhig beim Stillen

Hallo liebes Team, unsere Kleine ist nun 5 Monate alt. Seit ungefähr 3 Wochen ist sie beim Stillen total unruhig: Ich lege sie an, sie geht sofort w...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tocher uriniert zu wenig

Hallo, Ich wurde jetzt wiederholt von unserer Tagesmutter darauf aufmerksam gemacht, dass meine Tochter (18 Monate) zu wenig Wasser lässt. Am Anf...

jebekares

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt sie genug?

Hallo, meine kleine tochter 3 monate trinkt sehr wenig. ich stille sie voll. sie hat bei geburt 3500 gramm gewogen und war 52 cm. der kopfumfang lag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sollten wir das ändern?

Hallo :) Mich würde interessieren, ob "unser" (Ein)schlafverhalten noch normal ist... Verwandte und andere Mütter können einen ja so verunsichern :...

Würmli01

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schüttelfrost und stechende Schmerzen in der Brust

Liebes Stillberatungsteam, unser kleiner Mann ist nun 2 Wochen alt. Da ich nach dem Kaiserschnitt ziemliche Probleme mit Stillen hatte und der Kle...

Bobby_Car

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Weisheitszahn

Hallo, meine Tochter 20 Monate wird noch Abends, etliche Male Nachts und ab und zu nach dem Mittagschlaf gestillt. Jetzt wurde mir mit einer schw...

Tink1182

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wann werden die Abstände nachts endlich länger??

Hallo, unsere 2. Tochter (14 Mo) wacht seit ca. 10 Monaten jede Nacht alle 2 Stunden (fast auf die Minute) auf. Als schnellste und bequemste Varian...

Zwucki2

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft soll mein Kind am Tag gestillt werden?

Guten Abend! Meine kleine Maus ist jetzt 8 1/2 Wochen alt. Seit sie 3 Wochen alt ist schläft sie Nachts schon 8-9 Stunden am Stück. Die vergangenen...

AnnKatrin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts zu viel stillen

Hallo Biggi, wir waren mal wieder beim Kinderarzt, da meine kleine ja nicht sonderlich viel wiegt (Geburt 2200, 45cm, jetzt 67cm und 6300),sie wird...

Beccy

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet