Frage: Trinkt sie genug?

Hallo, meine kleine tochter 3 monate trinkt sehr wenig. ich stille sie voll. sie hat bei geburt 3500 gramm gewogen und war 52 cm. der kopfumfang lag bei 37. Jetzt mit 3 monaten wiegt sie 5000 gramm, ist 63 cm lang und hat einen kopfumfang von 40. sie schlaeft von ca 19 uhr bis 6 uhr morgens durch und am tag wird sie dann alle 3-4 stunden gestillt. somit konme ich ja nurauf ca. 5 stillmahlzeiten am tag. sie ist den tag ueber immer gut gelaunt und lacht viel. Sie hat vor jeder mahlzeit beim wickeln pipi in der windel. nur an der brust schreit sie in letzter zeit sehr oft. Sie dockt sich immer wieder ab und an und schreit ganz schlimm nach ein paar minuten trinken. wenn es gar nicht mehr geht und ich sie dann von der brust nehme, schreit sie so lange bis sie aufgestossen hat. Hat sie zu wenig zugenommen? Warum schreit sie an der brust bzw. nach dem stillen? Hat sie noch hunger? Danke!!!

Biggi Welter
Liebe Naddelchen1, bitte wende dich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe. Deine Schilderung lässt leider einige rote Lampen bei mir aufleuchten und es wäre fahrlässig, wenn ich auf die Distanz und nur über den Bildschirm jetzt irgendwelche Empfehlungen aussprechen würde, bei einem Baby, das viel zu wenig zugenommen hat und schlecht und wenig trinkt an der Brust. Es ist jetzt auch nicht mehr das Wichtigste, dass es diese Nahrung unmittelbar aus deiner Brust bekommt, sondern es ist wichtig, dass es überhaupt Nahrung bekommt. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Bitte wende dich auch an einen Arzt, der entscheiden soll, ob zugefüttert werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi