Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss ich Zufüttern?

Hallo, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Heute war die U4 fällig. Der Arzt ist mit dem Gewicht von Timo nicht zufrieden und meint ich soll jetzt nac...

wvxy82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


isst kind zu wenig

hallo biggi, meine tochter wird nächste woche 6 monate und ist gut genährt. ich stille sie frühs 7:30,dann bekommt sie 11:15 brei,ich stille 15:00 und...

yvonnak

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Saugverwirrung

Hallo :-) das stille meines Sohnes (fast 15 Wochen) klappt sehr gut und ohne Probleme. Jetzt hat sich meine berufliche Situation so ergeben, das...

Bianca82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Abpumpen - Milchmenge für eine Mahlzeit

Hallo, mein Sohn ist gute 4 1/2 Monate alt. Da ich in einem Monat regelmässig 6 bis 7 Stunden nicht zuhause sein werde, haben wir uns entschieden j...

Bärchen27

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Noch mehr Brei zufüttern?

Hallo! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt. ich habe voll gestillt nach Bedarf, ca. alle 4Std., manchmal auch mit längeren Pausen. Er hat gut getrunken. V...

schmaeus

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostverweigerung

Liebe Biggi, liebe Kristina, vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns: mein großer Sohn wollte keine Beikost, er fing erst mit über einem Jahr an zu ...

catty.0911

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 9 Monate will nur Brust, keinen Brei und keine Flasche

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt. Ich stille sie morgens, nachmittags, abends vor dem Schlafen und jede Nacht 1 Mal. Mittags ißt sie ein halbes G...

leaspatzi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, meine kleine (12 Monate) hat Blut abgenommen bekommen, da sie sehr wenig isst (Fingerfood geht, Brei garnicht) und es kam "nur" ein Eisenman...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Beikost

Hi, meine Kleine ist 22 Wochen. Mit ca. 28 Wochen wollte ich mit Beikost beginnen, sie ist mein 3. Kind. Bei meinem 2. habe ich nicht lange Brei un...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ernährungsplan und Abstillen

Hallo, ich habe einige Fragen auf der Seele. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus: 4-6 Uhr Stillen 9 Uhr OGB...

King13

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Allergietest in der Stillzeit

Hallo, ich lebe in England und habe 4 Monate auf einen Allergietest gewartet. Nun wurde mir der Termin verweigert, weil ich stille (Sohn 4 Monate)....

Limesa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mal wieder etwas von uns :-)

Liebe Biggi, liebe Kristina, endlich komme ich mal wieder kurz dazu, Euch zu schreiben. Wir haben nach dem Abstillen im Sommer (unsere Kleine ha...

brittawirdmama

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen

Hallo Biggi und Kristina, eine Freundin hat vor kurzem gesagt "Unsere Tochter hat sich mit 8 Monaten selbst ab gestillt". Wie ausser sich so was - v...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wodurch entstehen Schmerzen auf Höhe der Mundwinkel?

Hallo! Mein Sohn ist 11,5 Wochen alt und das Stillen tut immer noch sehr häufig weh. Und zwar entstehen die Schmerzen auf dem Übergang Brustwarze/Wa...

cellissima

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen mit Antibiotika?

Guten Morgen. Ich muß seit gestern Antibiotika (Clindmycin) nehmen, da meine Zahnwurzel vereitert ist. Meine Tochter ist jetzt knapp 11 Monate alt un...

Mescha

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


schaumiger, spritziger Stuhl

Hallo, ich wende mich vertrauensvoll an das Rund-ums-Baby-Team. Natürlich bin ich mir bewusst, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht ...

new-mama-2014-01-01

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Längere Stillpausen überbrücken?

Hallo ihr Lieben, ich bin stolze Mama eines 9 Wochen alten Sohnes, der momentan noch voll gestillt wird. Das klappt auch meistens ganz super. I...

piaback

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Großes Problem :-(

Hallo liebe Kristina, Hallo liebe Biggi, ich habe ein riesiges Problem. Mein Kleiner Mann verweigert seit einer Woche seine Milch. Er trinkt ca. 70...

Augustmama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


wachstum normal

hallo meine tochter fast 10 monate scheint seit der u5 nicht gewchsen zu sein. bei der u5 war sie 67 cm groß und wog 7940 gr. un habe ich sie eben ...

Haligali

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet