Frage: isst kind zu wenig

yvonnak
hallo biggi, meine tochter wird nächste woche 6 monate und ist gut genährt. ich stille sie frühs 7:30,dann bekommt sie 11:15 brei,ich stille 15:00 und abens 18:15 bekommt sie abendbrei. ca.19:00 einschalfbrust und nachts ca.2:30 noch mal stillen. sie trinkt über den tag ca.100ml tee. nun habe ich gelasen dass sie auch eine vormittags stillmahlzeit benötigt. diese verlangt sie aber nicht. sie ist vollkommen zufrieden so wie es ist. soll ich ihr ca 10:00 doch noch extra die brust anbieten?nicht das sie abnimmt da ihr eine mahlzeit fehlt.. und reicht die extra flüssigkeit an tee? ich danke ihnen. liebe grüße yvonnak

Liebe yvonnak, deine Maus braucht das, was sie von dir einfordert. Wenn sie gut genäht ist, wie du schreibst, dann braucht sie nichts mehr, egal was jemand irgendwo geschrieben haben mag. Jedes Kind ist da ganz individuell!! Sollte sie doch mal abnehmen, was nicht zu erwarten ist, dann wäre immer noch Zeit, eine zusätzliche Stillmahlzeit anzubieten. Ob ihr die Teemenge reicht kann ich nicht sagen, aber soviel: Gesunde, voll ausgetragene Babys wissen, was sie brauchen und verlangen in der Regel auch danach... Lieben Gruß, Kristina