kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit
 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

 

Antwort:

Re: Stillen während der Schwangerschaft

Liebe KathiS1903,

ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt.
Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html.

Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni.

LLLiebe Grüße
Biggi


von Biggi Welter am 06.12.2018
 
 
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede:

Stillen in der Schwangerschaft?

Hallo Liebe Stillberaterinnen, Sie haben mir schon einmal vor einer ganzen Weile sehr geholfen nun wende ich mich wieder an sie weil ich Rat brauche. Mein Sohn ist nun 16 Monate alt, wir stillen noch recht viel 3-4 mal Tags und etliche Male Nachts. Mein Sohn hat eine sehr ...

Löwenmädchenmama   03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Stillen meines 2jährigen Sohnes während der Schwangerschaft

Hallo Frau Welter, ich habe einen 2jährigen Sohn und ich stille ihn vor allem zum Einschlafen/Schlafen (ab und zu auch zwischendurch). Für ihn ist es sehr wichtig, dass ich mich mit ihm hinlege, was ich ihm auch gerne gebe. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es wichtig ...

Peetra   27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

erhöhte Östrogenwerte in Schwangerschaft beim Stillen schädlich?

Hallo ihr beiden, mir ist bekannt, dass man in einer Schwangerschaft weiterstillen kann, dennoch kam mir die Frage, was denn die durch die Schwangerschaft bedingt erhöhten Östrogenwerte mit meinem Stillkind machen? Es geht ja dann auch mehr Östrogen in die Muttermilch über ...

Friederike1   25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Stillen in der Schwangerschaft

Liebe Biggy, liebe Kristina, ich bin gerade ein wenig verunsichert. Ich bin in der 7. Woche schwanger und stille meine Clara (2 J. und 4 Monate) noch immer recht häufig, in der Früh, 1x nachmittags und abends bzw. nachts. Nun habe ich schon des öfteren gelesen, dass das ...

kathrinundclara   22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Schwangerschaftsdiabetes und stillen?

Hallo , Ich bin total durcheinander und hoffe, dass sie mir hier helfen können. Mein erstes Kind habe ich nur 1 Monat gestillt bzw. musste es abpumpen da aufgrund der Platten Nippel er nicht gesaugt hat auch mit die Hütchen nicht. Nach 1 Monat hat ich keine Milch ...

Toni92   20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Stillen trotz Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Zwickmühle. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter, die voll gestillt wird und keine Fläschchen akzeptiert, nicht Mals wenn es sich um abgepumpte Muttermilch handelt. Seit 3 Tagen war mir sehr schlecht und ich habe instinktiv einen ...

Sofyy   11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Stillen in Schwangerschaft

Hallo, meine Tochter ist neun Monate alt und ich stille sie noch relativ häufig. Zwar isst sie auch zweimal am Tag Brei und morgens etwas Fingerfood, trinkt jedoch kaum bis gar nicht Tee oder Wasser. Das liegt vermutlich am trinken aus Gefäßen. Sie hat nie die Flasche oder den ...

najou80   01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Stillen während Schwangerschaft

Liebe Still-Experten, Meine Tochter, 17 Monate, wird nach bedarf noch gestillt. Ich finde das auch nicht schlimm oder unangenehm aber ich bin jetzt erneut schwanger, im 4 Monat, und von Tag zu Tag schmerzt meine Brustwarze beim stillen. Ist das normal? Natürlich hat meine ...

SusanneL.   05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Stillen Schwangerschaft

Liebe Biggi, Vielen dank für die letzte Antwort zu meiner Frage zum Abstillen bzw ob dies dazu führen würde dass meine Tochter endlich nicht mehr so oft aufwachen würde nachts. Nun hat sich die Situation noch ein wenig geändert, und zwar bin ich wieder schwanger, 6. ...

Susiii   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
 

Schwangerschaft möglich trotz vollem Stillen?

Liebe Stillberaterinnen, ich wende mich heute an Sie mit einer Herzensangelegenheit. Meine Kleine Maus ist nun fast 9 Monate alt und wird nach wie vor voll gestillt. Ich habe mit der Einführung der Beikost langsam ab dem 6. Monat begonnen mit Frühkarotte, gefolgt von ...

Inebaby   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Stillen Schwangerschaft
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia