Frage: Saugverwirrung durch Finger

Hallo, können Babies eine Saugverwirrung durch die Gabe von Mamas oder Papas kleinem Finger bekommen? Meine Kleine ist 3,5 Wochen und hat ein enormes Saugbedürfnis und ich kann sie nicht die ganze Zeit an meiner Brust haben - zumal sie sich auch nicht ablegen läßt, sondern immer bei Mama oder Papa sein will - oft trage ich sie rum oder mein Mann, aber manchmal brauch ich auch Pause. Deshalb die Frage - gibt es eine Gefahr für Saugverwirrung oder vergisst sie durch den kleinen Finger vielleicht dass sie hungrig ist? Sie nimmt eigentlich ganz ordentlich zu - 1100 gramm bereits seit der Geburt. Danke! Kirshinka

Antwort auf: Saugverwirrung durch Finger

Liebe Kirshinka, so lange das Baby nicht stundenlang an dem Finger saugt und SO toll zunimmt, besteht sicher kein Grund zur Sorge! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.04.2009