Frage: Saugverwirrung durch Finger

Hallo, können Babies eine Saugverwirrung durch die Gabe von Mamas oder Papas kleinem Finger bekommen? Meine Kleine ist 3,5 Wochen und hat ein enormes Saugbedürfnis und ich kann sie nicht die ganze Zeit an meiner Brust haben - zumal sie sich auch nicht ablegen läßt, sondern immer bei Mama oder Papa sein will - oft trage ich sie rum oder mein Mann, aber manchmal brauch ich auch Pause. Deshalb die Frage - gibt es eine Gefahr für Saugverwirrung oder vergisst sie durch den kleinen Finger vielleicht dass sie hungrig ist? Sie nimmt eigentlich ganz ordentlich zu - 1100 gramm bereits seit der Geburt. Danke! Kirshinka

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 18:18



Antwort auf: Saugverwirrung durch Finger

Liebe Kirshinka, so lange das Baby nicht stundenlang an dem Finger saugt und SO toll zunimmt, besteht sicher kein Grund zur Sorge! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 22.04.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Saugverwirrung durch Finger?

Liebe Frau Welter, ich habe heute auch mal wieder eine Frage. Meine kleine Maus ist heute 3 Monate alt. Sie trinkt immer noch sehr häufig, was für mich teilweise sehr schmerzhaft ist. Ich weiß, dass sie falsch saugt. Ich war auch bei einer Stillberaterin der AfS-aber sie konnte mir nicht helfen. Leider gibt es bei mir in der Nähe keine weiteren St...


Saugverwirrung vom Finger?

Hallo Biggi, mein kleiner ist 4 Wochen alt und nachts ist er sehr unruhig (Hunger ist es nicht). Wenn ich ihm den kleinen Finger zum Saugen gebe, beruhigt er sich manchmal, saugt aber dann auch ziemlich lange darauf herum. Kann er davon eine Saugverwirrung bekommen? Wie wahrscheinlich ist es, dass er eine Saugverwirrung vom Schnuller bekommt? Bis ...


Saugverwirrung durch Babys Finger?

Hallo, mein Kleiner (morgen 12 Wochen alt) hat seit etwa 4 Wochen Probleme mit einer Saugverwirrung durch den Schnuller (2x probiert, deshalb der Zeitraum von 4 Wochen. Es endete jedesmal so, dass er die Brust gar nicht mehr nahm und nur noch gebrüllt hat. Seit dem letzten Mal wurde es nun langsam wieder besser (zeitweise Stillen nur wenn ich d...


Schnuller/ Finger --> Saugverwirrung?

Hallo, mein Sohn Felix ist erst 6 Tage alt. Da ich hauptsächlich wegen kaputter Brustwarzen das Stillen meines ersten Sohnes sehr früh aufgegeben hatte, bin ich jetzt besonders auf der Hut, um so ein Desaster jetzt zu vermeiden. Wegen unvergleichlich besserer Ausgangsbedingungen (ambulante Geburt mit allen positiven Folgen für einen guten Start) ...


Baby (13Wochen) strampelt und weint an Brust, Saugverwirrung kleiner Finger?

Hallo liebes Team, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und wird von Anfang an voll gestillt. Sie nimmt schon immer gut zu und konnte von Anfang an mit einer guten Technik problemlos an der Brust saugen, obwohl ich relativ flache Brustwarzen habe. Sie ist ein recht aktives Baby und hebt schon fleißig den Kopf in Rückenlage, seit drei Tagen dr...


Nuckeln am Finger bei Saugverwirrung

Liebe Birgit, Sie hatten mich schon vor ein paar Tagen beraten und auf eine Saugverwirrung bei unserer sechs wichen alten Tochter getippt. Hält das nuckeln am kleinen Finger der Eltern eine Saugverwirrung aufrecht, wenn letztere besteht? Unsere Kleine möchte mehrmals täglich am Finger saugen bzw. Weint an der Brust und möchte aber offensichtlich...


Saugverwirrung ohne künstliche Sauger möglich?

Hallo, meine Tochter (9 Wochen alt) hat scheinbar eine Saugverwirrung. Sie dockt kurz an der Brust an, lässt sie dann aber gleich wieder los und dreht den Kopf weg, um dann sofort wieder anzudocken. Das kann ewig so gehen, obwohl sie Hunger hat. Ab und zu trinkt sie ein paar Schluck. Nachts geht das Trinken meist gut. Ich habe auch schon versucht...


Saugverwirrung

Guten Tag Frau Welter, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und sie will keine Brust mehr trinken. Am Anfang nach offenen Brustwarzen habe ich ihr 3 Wochen Flasche gegeben. Ich hatte keine Ahnung von der Saugverwirrung und jetzt sie will nicht mehr die Brust nur Flasche. Ich habe mit einem Brusternährungsset probiert ( von Medela) hat nicht gek...


Baby kann nicht mehr andocken, Saugverwirrung?

Hallo biggi :) meine kleine ist jetzt 2 Wochen jung und aufeinmal schafft sie es nicht mehr anzudocken. Am Anfang hat es super geklappt mit dem stillen bis auf das sie eingeschlafen ist aber jetzt kann sie garnicht mehr andocken. Ich gebe ihr die brust sie sucht auch nach ihr wimmelt mit dem kopf aber schafft es nicht die brust zu nehmen. Sie w...