Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Brustkrebs trotz stillen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Dana0708,

lass dich erst einmal ganz fest umarmen, ich glaube, ich weiß genau, wie Du dich fühlst, ich bin selbst betroffen.
Bei mir war es damals so, dass beide Kinder die betroffene Seite abgelehnt haben, aber ich kenne auch Frauen, die gar nichts gemerkt haben. Geschadet hast Du deinem Kind ganz sicher nicht damit, da kann ich dich beruhigen!

Wenn Du magst, können wir beide in aller Ruhe telefonieren, ich habe das alles hinter mir und kann dir Tipps geben.

Kopf hoch
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 04.06.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.