kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Biggi Welter - Stillberatung

Biggi Welter
Stillberatung

Zurück

Beikost

Liebes Stillteam,...mein Sohn ist 6 Monate und ich wollte vor einer Woche langsam mit der Beikost beginnen. Nun habe ich schon ein wenig recherchiert, was ihr zu dem Thema geschrieben habt. Mein Kind zeigte nämlich wenig Begeisterung mit Pastinake oder Kürbis. Ich finde es sehr gut wie ihr das Thema BEI Kost anseht,...dass es nämlich kein Ablösen der Brustmahlzeit , sondern nebenbei gegeben werden kann, es da auch kein Schema F gibt, wann man damit beginnen sollte. Nun habe ich erst mal pausiert, weil ich mein Kind das Essen nicht rein zwingen wollte.
Heute bekam ich den Gedanken, es am Nachmittag mal mit Obstbrei ( Apfel ) zu probieren. Und siehe da, der Kleine machte seinen kleinen Mund auf und mampfelte sichtbar freudig ein viertel Gläschen weg. Ich war ganz erstaunt.
Nun überlege ich ob dies okay ist. Das ich ihm einfach nachmittags immer etwas Obstbrei anbiete und es erst in ca. einem Monat wieder mit der Mittagsmahlzeit probiere.

Da stillen werde ich natürlich weiter so gestalten wie bisher,...ganz nach Bedarf. Wobei er tagsüber gut 4 Stunden durchhält und Nachts jede halbe bis ganze Stunde nuckeln möchte....

Danke für euren Rat.

von Patchwork am 23.06.2014

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Beikost

Liebe Patchwork,

Du könntest auch Apfel mit Karotte mischen, dann bekommt dein Kind Obst und Gemüse und kannst dies eine ganze Weile geben.
Wenn das nicht klappt, ist auch der Apfel völlig okay :-).

LLLiebe Grüße
Biggi

Antwort von Biggi Welter am 23.06.2014