Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trichterbildung?

Guten Morgen, sollte bei einem vaginalen Ultraschall zur Klärung der Frage, ob zahlreiche Kontraktionen muttermundwirksam waren, der Cervix auch „u...

Katteker

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona und positiver SS-Test

Hallo, ich habe doppelt positiv getestet. Am Freitag einen SS Test (ES+11), einen Tag später Coronatest. Seitdem habe ich starken Husten und Ha...

M0HNKÖRNCHEN

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutgruppe

Guten Morgen Herr Karle, ich hätte mal eine Frage zur Blutgruppe. Laut Mutterpass habe ich A positiv bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir Bl...

Drea_

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals 19 SSW (18+6)

Guten Morgen, wir sind Samstag mit dem Auto nach Weißrussland gefahren und mussten gestern zurück fahren. Inklusive Grenzkontrollen und ein paa...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geburt Vulvodynie

Ich leide seit Jahren an Vulvodynie und habe einen sehr langen Leidensweg mit Medikamenten, Rehas, Biopsien, Strom- und Lasertherapien... Inkl schluss...

Ilea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle verschwunden!

Schönen guten Tag, Ich habe letzze Woche erfahren dass, ich schwanger bin 5+6. Dort war eine Fruchthöhle zusehen. Am Freitag war ich zur Kontrolle ...

MumOf3Kids

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Appetit und Nehme nicht zu

Hallo, ich bin in 4 tagen in der 17ssw Woche am Anfang habe ich 47kg gewogen jetzt bin ich bei 54,8 aber es wird einfach nicht mehr bei einer große vo...

LaCoco033

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegung schon in der 13/14 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu Kindsbewegungen: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mein Baby schon in der 13/14 Ssw leic...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Koloskopie mit Gewebeentnahme SSW 30

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle Ich bin derzeit in der 30.SSW und hatte gestern eine Koloskopie am Muttermund mit minimaler Entnahme von Gewebe....

Bella8822

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Besser fliegen oder lange Autofahrt im 2. Trimester?

Hallo, ich bin aktuell am Ende der der 12 SSW (11+6) und heute hat mir der Frauenarzt grünes Licht gegeben, dass soweit alles gut aussieht und ich im...

Dadchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hochgehoben worden/überstreckt, Gefahr für das Kind?

Hallo Herr Dr. Karle, als Schwangere mit der ersten intakten Schwangerschaft (aktuell 25. SSW) und insofern trauriger Vorgeschichte bin ich leider ...

Sophie_1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Bauch

Lieber Dr Karle, Ich wollte mal fragen ob es dem Baby etwas ausmacht wenn ich etwas auf dem Bauch drücke um es zu ertasten. Ich bin Woche 29 und man...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


3 D Neongolf/ Minigolf im Schwarzlicht

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Übernächstes Wochenende bin ich zum Minigolf im Schwarzlicht bzw. 3 D Minigolf/ Neongolf eingeladen worden. Bei diesem...

L_i_s_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Erstmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit! Ich bin in der 16 SSW und habe seit 2 Tagen weniger Ausfluss, daher mach...

honey2019

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Steiß fest im Becken trotz Tritte in der Leistengegend?

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich im Endspurt meiner ersten Schwangerschaft. Das Baby liegt in Beckenendlage, es wird dennoch eine spontane Ge...

lali1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


1. Sport in der SS und 2. fehlende Masernimmunität

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 7. SSW und es ist meine erste SS. Laut meiner Frauenärztin darf ich weiterhin Tennis spielen, allerdi...

Cathiiii88

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


COVID Impfung

Sehr geehrter Herr Dr Karle Ich bin aktuell in der 32. SSW mit eineiigen Zwillingen schwanger und überlege wg der Boosterimpfung. 1) Bis zur wieviel...

MyGirl01

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiver SST nach AS und Periode

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich hatte am 09.02. eine AS nach MA in der 9. SSW. Mein HCG Wert sankt nur langsam und lag am 15.02. noch bei über 170...

Schrulle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Intimgeruch nach GV

Guten Tag Dr. Karle, ich hatte vorgestern und gestern abend GV. Nun habe ich gestern und auch heute einen verstärkten Intimgeruch wahrgenommen, der...

Sarah9200

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laser

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich war eben bei der Post und habe mehrere Pakete abgegeben. Dazu habe ich Barcodes auf meinem Handy genutzt. Dieser Laser...

Ann2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet