Mehrere aufeinanderfolgende Orgasmen in Schwangerschaft

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mehrere aufeinanderfolgende Orgasmen in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich wende mich mit einer etwas unangenehmen Frage an Sie, die mich aber einfach nicht loslässt. Vllt. können Sie mir meine Angst etwas nehmen. Ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte gestern im Abstand von ca. einer halben/dreiviertel Stunde zwei Orgasmen durch Selbstbefriedigung. Nun habe ich schon den Öfteren gelesen, dass die Sauerstoff-Zufuhr zum Baby während eines Orgasmus verringert (oder sogar unterbrochen?!) wird. Dadurch, dass es in so kurzem Abstand zwei mal „passiert“ ist, habe ich jetzt Angst, dass mein Baby bleibende Schäden davon getragen haben könnte oder sogar das Herzchen stehen geblieben sein könnte. Muss ich hier von ernsthaften Gefahren ausgehen? Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort und viele Grüße!

von Dani2021 am 06.07.2021, 11:19

Antwort auf: Mehrere aufeinanderfolgende Orgasmen in Schwangerschaft

Guten Tag, wegen mehrerer Orgasmen müssen Sie sich um das Kind keine Sorgen machen. Geschlechtsverkehr ist auch in der SS erlaubt. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 06.07.2021