Gefahr durch Handystrahlung in der Schwangerschaft

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Gefahr durch Handystrahlung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin nun in der 23. SSW und ich benutze mein Handy mit wlan zum surfen und nachschlagen meist täglich bis zu 4h. Muss ich mir bezüglich der Handystrahlung in der Schwangerschaft Sorgen um die Gesundheit meines Kindes machen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Mit freundlichen Grüßen smiley90

von smiley90 am 01.07.2021, 17:23

Antwort auf: Gefahr durch Handystrahlung in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Konkrete Schäden sind nicht bekannt. Dass die Strahlungen, denen wir permanent ausgesetzt sind, nicht gerade gesund sind, dürfte allgemein bekannt sein. Versuchen Sie langen engen Kontakt mit elektronischen Geräten auf das notwendige Maß zu beschränken. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.07.2021