Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Interesse Studie Schwangerschaft und Corona

Hallo Herr Dr. Karle, ich lese oft gespannt die Beträge und Ihre Antworten hier im Forum mit. Gestern bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo eine ...

kleinemamimaus

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abstand corona Infektion und Schwangerschaft

Hallo Hr Dr Karle, vielen Dank vorab für die Beantwortung meiner Frage. Ich bin aktuell an Corona erkrankt, plane aber möglichst bald eine weitere ...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blaue Zehnägel

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger (6. SSW). Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass sich im sitzen immer mal wieder mein...

atasti

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Magnetfeldtherapie Schwangerschaft

Lieber Herr Karle, wir machen momentan eine neurologische Intensivtherapie mit unserem schwer geistig und körperlich beeinträchtigen Sohn.Ich bin i...

Brina301

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Positiver Test nach SS abbruch

Hatte vor 6 Wochen einen Abbruch. Jetzt wollte ich mal schauen was der Test sagt und zum Schock steht bei dem Clearblue 1-2 drauf. Kann es sein das ...

Tanja P

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anhaltend harter Bauch 35. SSW

Lieber Dr. Karle Ich bin heute 34+4. Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe seit fast drei Wochen das Problem, dass ich nachts und bei geringster Belast...

Annabella_A

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Redormin in der SS

Sehr geehrter Herr Dr.med. Christian Karle Während einem 1 wöchigen Spitalaufenthalt aufgrund einer PPROM nach Fruchtwasserpunktion wurde mir für p...

jenny19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hilfe

Hey, Hab ein Problem und brauche echt Hilfe . Ich bin schwanger , laut clear blue Test 1-2 Woche . Und laut Periode 4 woche . Letzte Periode war a...

Julia b.

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in Frühschwangerschaft gefährlich?

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin aktuell nicht schwanger und denke Corona begleitet uns ja leider noch eine Weile, von daher wüßte ich gerne was Sie dazu m...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage

Hallo Herr Dr. Karle Ich hatte in der 18 SSW eine stille Geburt meiner eineiigen Zwillingen. Ich hatte eine monochoriale-diamniote Zwillingsschwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Med. Karle, Ich wäre sehr dankbar über Ihre Einschätzung. Ich wäre jetzt in der 8+4. Ich war das erste mal vor zwei Wochen beim fa....

Summer2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Betäubung Zahn und Amalgamfüllung entfernt

Guten Morgen Herr Dr. Karle :-) Ich habe gestern eine Betäubung beim Zahnarzt bekommen, da eine Füllung wegen starken Schmerzen (Karies) ausgetausc...

kleinemamimaus

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenschmerzen frühschwangerschaft

Hallo ! Ich habe gestern bei ES+11 ganz frisch positiv getestet (3 SS ) nun habe ich seit 2 Tagen keine Symptome außer immer wieder mal ziehen im Un...

Prince1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vermehrter Ausfluss

Guten Morgen! Ich bin jetzt bei 37+4 und habe seit mehreren Tagen v.a. abends Ziehen und Schmerzen wie Mensschmerzen. Außerdem bemerke ich seit geste...

Klara21

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Was genau ist eine schmierblutung? Kann das auch richtig rotes Blut sein aber so schwach, daß es nur beim abwischen ist (Zeitpunkt der periode)...

girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tardyferon

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin nun in der 27 SSW und meine Hb Wert liegt bei 11,4 - meine Frauenärztin meinte sich solle vorsorglich Tardyfe...

Drea_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sehr oft steinharter Oberbauch - jede Bewegung unangenehm

Hallo, ich bin heute 34+0 & habe seit ca. einer Woche ständig einen steinharten Oberbauch (der Unterbauch ist weich) mit hin & wieder auch starker Üb...

Blume14

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leichte Blutung 1 Mal wöchentlich seit der 15 ssw

Guten Tag, Ich hätte mal eine Frage: Ich bin nun in der 16+5 ssw. Und ich habe seit ca 2 Wochen einmal die Woche leichte Blutungen. Bzw es ist e...

Andrusch

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übertragung Lippenherpes - Genitalherpes Schwangerschaft

Hallo Herr Karle, entschuldigen Sie bitte das doch eher unangenehme Thema, aber das geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ich hab schon mein Leben l...

MissSvea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Fruchthöhle im Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern zum ersten Mal bei meinem Frauenarzt seit ich positiv getestet habe. Ich hatte Anfang Februar einen f...

hlot_st

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet