Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Katzen/Hundepilz

Guten Tag! Leider sind unsere Katze und Hund mit einem ansteckenden Pilz infiziert. Die Katze lebt mittlerweile in einer Quarantänepflegestelle, da s...

Paola1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dilitiazem Salbe

Hallo Herr Dr. Karle, Leider leide ich seit knapp 4 Monaten unter einer fiesen Fissur, welche ich mit stillfreundlichen Methoden bisher nicht in d...

Murmelina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Omeprazol komplette Schwangerschaft?

Hallo.. Ich habe schon von schwangerschaftsbeginn mit dem Magen Probleme..seid der ca 18 ssw nehme ich omeprazol 20 mg täglich ein. Sobald ich es ...

Schnuller

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschafts Cholestase?

Hallo Dr. Karle, Mir ist seit dem Wochenende aufgefallen das meine innen Fläche der Hände jucken meine Füße und arme. Sowie der Baby Bauch. Ich b...

Julia 1922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plötzlich Schilddrüsenüberfunktion

Hallo, Ich bin in der 16. SSW und habe gestern erfahren, dass mein TSH Wert bei 0,05 liegt. Zwei Monate vor der Schwangerschaft waren alle Werte im ...

BaldMamma

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Milchsäure während Antibiotikabehandlung

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich muss leider wegen einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Ich hatte erst ein Mal eine Blasenentzündung und danach ...

A_n_j_a

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erste Periode

Guten Tag, nach der Entbindung am 22.01 habe ich meine erste Periode bekommen. Meine Periode hat nach genau 8 Wochen von der Entbindung angefangen und...

LV87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS trotz nicht erhöhtem Risiko für Präeklampsie

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, letzte Woche hatte ich das Ersttrimesterscreening, im Rahmen dessen auch das Präeklampsie-Risiko vor der 37.SSW berec...

Doudou2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wann war der Zeugungstag

Hallo, ich bin in der 5 + 1 Ssw & der erste Tag meiner Letzten Periode war der 12.02.2022… jetzt ist meine Frage welcher Tag die Zeugung war… weil ic...

Gedankenmeer

5 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thrombose in der SS

Lieber Dr. Karle Ich habe seit gestern einen leichten Druck in der linken Wade, ich kann es garnicht richtig beschreiben. Jedenfalls sind es keine Sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Trichterbildung?

Guten Morgen, sollte bei einem vaginalen Ultraschall zur Klärung der Frage, ob zahlreiche Kontraktionen muttermundwirksam waren, der Cervix auch „u...

Katteker

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona und positiver SS-Test

Hallo, ich habe doppelt positiv getestet. Am Freitag einen SS Test (ES+11), einen Tag später Coronatest. Seitdem habe ich starken Husten und Ha...

M0HNKÖRNCHEN

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutgruppe

Guten Morgen Herr Karle, ich hätte mal eine Frage zur Blutgruppe. Laut Mutterpass habe ich A positiv bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir Bl...

Drea_

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhals 19 SSW (18+6)

Guten Morgen, wir sind Samstag mit dem Auto nach Weißrussland gefahren und mussten gestern zurück fahren. Inklusive Grenzkontrollen und ein paa...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Geburt Vulvodynie

Ich leide seit Jahren an Vulvodynie und habe einen sehr langen Leidensweg mit Medikamenten, Rehas, Biopsien, Strom- und Lasertherapien... Inkl schluss...

Ilea

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle verschwunden!

Schönen guten Tag, Ich habe letzze Woche erfahren dass, ich schwanger bin 5+6. Dort war eine Fruchthöhle zusehen. Am Freitag war ich zur Kontrolle ...

MumOf3Kids

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kein Appetit und Nehme nicht zu

Hallo, ich bin in 4 tagen in der 17ssw Woche am Anfang habe ich 47kg gewogen jetzt bin ich bei 54,8 aber es wird einfach nicht mehr bei einer große vo...

LaCoco033

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegung schon in der 13/14 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine Frage zu Kindsbewegungen: Ich bin mir relativ sicher, dass ich mein Baby schon in der 13/14 Ssw leic...

kleinemamimaus

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Koloskopie mit Gewebeentnahme SSW 30

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle Ich bin derzeit in der 30.SSW und hatte gestern eine Koloskopie am Muttermund mit minimaler Entnahme von Gewebe....

Bella8822

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Besser fliegen oder lange Autofahrt im 2. Trimester?

Hallo, ich bin aktuell am Ende der der 12 SSW (11+6) und heute hat mir der Frauenarzt grünes Licht gegeben, dass soweit alles gut aussieht und ich im...

Dadchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet