Frage: Oberbauchschmerzen

Guten Morgen, Ich bin 30 Jahre alt und in der 28 SSW, 2. Schwangerschaft. Nun meine Frage, wenn ich gehe, verspüre ich teilweise bei den Erschütterungen Schmerzen im Oberbauch, manchmal Höhe Bauchnabel (stärker werdend) , sodass ich stehenbleiben muss seit ca. 1 Woche. Die Schmerzqualität: ein lokaler stechender, ziehender Schmerz im Oberbauch, aber auch teilweise auf Höhe des Bauchnabels ohne Ausstrahlung. Bisher waren alle Untersuchungen oB, außer am 24.06. ergab die Blutuntersuchung einen zu niedrigen HB wert, wurde aber sofort Substituiert. Mein nächster Termin beim Gynäkologen ist am 20.07., sollte ich ihn eher konsultieren, oder handelt es sich einfach um eine normale Begleiterscheinung in der Schwangerschaft ? Vielen Dank schonmal für ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

von Siniii am 02.07.2021, 08:10

Antwort auf: Oberbauchschmerzen

Guten Tag, Oberbauchschmerzen können auch mal auf eine Gestose hindeuten. Wäre etwas früh, aber aus der Ferne ohne sie zu kennen, kann ich da keine Entwarnung machen. Eine Kontrolle bei Frauenarzt nächste Woche wäre nicht verkehrt. Bestimmt ist es aber "nur" schwangerschaftsbedingt. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.07.2021