Muss bei singulärer Nabelschnurarterie das Kind abgetrieben werden?

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss bei singulärer Nabelschnurarterie das Kind abgetrieben werden?

Laut der letzten Pränataldiagnostik liegt eine singuläre Nabelschnurarterie vor. Die weiteren Ergebnisse sind alle normal. Hat diese Diagnose eine Auswirkung auf das Baby? Muss das Baby abgetrieben werden, da es dadurch behindert zur Welt kommt?

von Frauen am 08.07.2021, 14:34

Antwort auf: Muss bei singulärer Nabelschnurarterie das Kind abgetrieben werden?

Guten Tag, Um Gottes Willen NEIN. Eine SNA ist doch kein Grund für einen SS Abbruch. Das würde auch hoffentlich kein Arzt machen. Eine isoliert vorkommende SNA stellt keine Behinderung dar. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.07.2021

Antwort auf: Muss bei singulärer Nabelschnurarterie das Kind abgetrieben werden?

Kein Kind, egal, wie behindert es ist, MUSS abgetrieben werden! Bei einer singulären Nabelschnurarterie und vollkommen gesundem Kind steht eine Behinderung nicht im Raum.

von 3wildehühner am 08.07.2021, 15:54

Antwort auf: Muss bei singulärer Nabelschnurarterie das Kind abgetrieben werden?

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider hatte mir der Arzt etwas Angst gemacht, so dass ich verunsichert war. Eine Abtreibung selbst bei Behinderung kommt für mich auf keinen Fall in Frage.

von Frauen am 08.07.2021, 16:44

Antwort auf: Muss bei singulärer Nabelschnurarterie das Kind abgetrieben werden?

Ich wünsche dir und deinem Baby alles, alles Gute!

von 3wildehühner am 10.07.2021, 01:54