Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

verlängerte Mutterschutz Frist wegen Frühchen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie bekommen länger MG u kürzer EG.
Die EZ geht bis zum 1. Geb
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Frist zur vorzeitigen Beendigung Elternzeit bei erneutem Mutterschutz

Hallo Frau Bader Ich bin eigentlich noch in Elternzeit für mein erstes Kind,Nr 2 kommt voraussichtlich am 25.12.2015. Ich würde gerne die Elternzeit vorzeitig beenden, um quasi wieder in den Mutterschutz zu gehen, bin aber schon in der 36. Woche also theoretisch schon in der ...

von hirps 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Frist

Elternzeit beenden zugunsten Mutterschutzfrist, trotz versäumter Frist

Guten Tag Frau Bader, nach einem Anruf bei meiner Krankenkasse habe ich gestern erst über die Neuregelung zum Mutterschutz erfahren. Nun bin ich schon SSW 36 und möchte die Elternzeit vom 2. Kind zugunsten des Mutterschutzes beenden. Muß der Arbeitnehmer das auch noch ...

von ayki1201 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Frist

Berechnungsgrundlage und Fristen für erneuten Mutterschutz

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin mit dem zweiten Kind schwanger was noch während der Elternzeit des ersten geboren werden wird. Jetzt kann ich ja meine Elternzeit vorzeitig beenden um neuen Mutterschaftszeitanspruch geltend zu machen. Ihre Antwort zu dem Thema kenne ich ...

von keinnamemehrfrei 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutz, Frist

Dienstwagen und Mutterschutz

Guten Tag, Da ich mein Firmenwagen auch privat nutzen kann und dieser mit 1% + km versteuert wird, war ich mir die ganze Zeit sicher, daß ich das Fahrzeug währen des Mutterschutzes behalten darf. Nun kriege ich die Information, das ich den Wagen zum Beginn des Mutterschutz ...

von Grokas17 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Teilzeit läuft im Mutterschutz aus

Liebe Frau Bader, meine Teilzeitvereinbarung (es ist keine Teilzeit in Elternzeit sondern wurde mir zur Pflege eines nahen Angehörigen genehmigt) läuft während des Mutterschutzes aus und so lebt dann mein Vollzeitvertrag wieder auf. Bemisst sich das Mutterschutzgeld trotzdem ...

von Tina_33 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Verlängerter Mutterschutz bei Zwillingen = finanzieller Nachteil?

Sehr geehrte Frau Bader. Ich hatte diese Frage bereits gestellt. Leider war Ihre Antwort nicht zufrieden stellend... Vielleicht können Sie auf Grundlage von weiteren Informationen nochmals antworten. Ich bin freischaffende Künstlerin und über die KSK in der gesetzlichen ...

von Flix14 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutzgeld - Ausgleich durch Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, mein Problem ist etwas verzwickt, sodass ich bei meinen Recherchen keine Antwort für meinen Fall finde. Vor der Geburt unseres Sohnes (17.07) war ich zu 80 % in meiner Firma beschäftigt, da diese Stelle nur für die Zeit meiner Schwangerschaft ...

von schlafschaf 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Wieviel Geld während Mutterschutz ?

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Arbeitsvertrag endet am 10.10 .17 Der Mutterschutz beginnt zum 20.09.17. normal bekommt man ja im muttersvhutz eigentlich die Höhe des normalen Gehalts , dass man zuvor auch hatte. Wie ist es aber bei mir in den 11 Tagen vor der Geburt und den ...

von joli90 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutz und freiberufliches EInkommen

Hallo Frau Bader, ich würde gerne wissen, ob ich während des Mutterschutzes Rechnungen stellen kann und ob diese sich negativ auf das Elternbgeld oder das Mutterschutzgeld auswirken? Ich arbeite momentan noch angestellt in Vollzeit und habe nebenbei kleine freiberufliche ...

von s. 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Letzte Gage wird in Mutterschutz/Elternzeit erst ausgezahlt

Sehr geehrte Frau Bäder. Ich bin freischaffende Künstlerin. Nächste Woche beginnt mein Mutterschutz der bis Januar geht. Leider ist meine letzte Gage noch nicht überwiesen worden. Bis zur Entbindung bekomme ich wohl einen Hauch von nichts an Mutterschaftsgeld. Nach der ...

von Flix14 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.