Frage im Expertenforum Recht an Nicola Bader:

Urlaubsanspruch bei BV und befristeter Arbeitsvertrag

Nicola Bader

Nicola Bader
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

zur Vita

Frage: Urlaubsanspruch bei BV und befristeter Arbeitsvertrag

wir.zwei2709

Beitrag melden

Hallo, ich habe eine Frage. Ich konnte aufgrund des Beschäftigungsverbotes, meine restlichen 3 Wochen Urlaub nicht bis zum Mutterschutz nehmen. Da ich jedoch einen befristeten Arbeitsvertrag habe, der am 16.01.13 ausgelaufen ist, kann ich meinen Urlaub ja nicht mehr nehmen. Jetzt ist die Frage, verfällt der Urlaub oder muss mein Arbeitgeber mir die restlichen Tage auszahlen? Vielen Dank schonmal im Vorraus Mfg wir.zwei2709

Sternenschnuppe

Beitrag melden

Muss er auszahlen. Du das aber beim Elterngeld angeben, das wird miteinander verrechnet.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.