Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaub während Beschäftigungsverbot in Zahnarztpraxis?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie bekommen vollen Lohn - also wird der Urlaub voll angerechnet
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Lohnfortzahlung während beschäftigungsverbot nach kranken Geld

HILFEEEE!!!! Ich brauch dingend ihren Rat ! Ich war seid Ende April krankgeschrieben (wg Krankheit) und habe ab 09.06. krankengeld bekommen bis Ende August! Habe in der Zwischenzeit erfahren das ich schwanger bin (hurra) aber habe ein beschäftigungsverbot von Gyn bekommen also ...

von Cilo 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Arbeiten/Schulung während Beschäftigungsverbot erlaubt?

Guten Tag Frau Bader, wir sind aktuell in der Planung für ein zweites Kind. Da ich wegen meines Berufs ein Beschäftigungsverbot bekommen würde, hätte ich Fragen an Sie. Zum einen plane ich schon seit längerem eine Fortbildung. Da diese Zeitlich so stattfindet das ich ...

von TASHA5600 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Bezüge während Beschäftigungsverbot nach Elternzeit

Liebe Frau Bader, erst einmal ein großes Dankeschön für Ihre Mühen. Ich habe schon öfter Rat in ihrem Forum gefunden. Ich bin verbeamtete Lehrerin im Privatschuldienst und momentan in Elternzeit. Ich habe mit meinem Dienstherrn besprochen, zum neuen Schuljahr ...

von nina229 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Urlaubsanordnung während Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, ich bin Erzieherin und bekomme Ende September (ET = 20.09.2015) mein Kind. Aufgrund fehlender Immunität habe ich seit Januar Beschäftigungsverbot. Mein Arbeitgeber konnte mir keine anderweitige (nicht gesundheitsgefährdende) Tätigkeit / Stelle anbieten. ...

von karkau 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Beschäftigungsverbot, Urlaub Beschäftigungsverbot

Umzug während Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader! Ich bin gerade frisch schwanger und es ergeben sich bei mir viele Fragen. Zuerst möchte ich Ihnen meine Situation schildern. Wir wohnen aufgrund des Berufs meines Mannes im Moment etwa 200 km von unserem ursprünglichen Wohnort entfernt. Da wir auf Dauer ...

von Mami21812 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Berechnung Gehalt während Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, mich würde interessieren, ob bei der Berechnung des Gehalts im BV auch Provisionszahlungen berücksichtigt werden? Ich bekomme mtl. ein Fixgehalt in Höhe des Mindestlohns und dann Provisionszahlungen welche mtl. variieren. Des weiteren gibt es ...

von Zoe83 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Auszahlung Urlaub während Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich in einem befristeten Arbeitsverhältnis, welches im Mutterschutz endet. Nun befinde ich mich seit der 8 SSW im Beschäftigungsverbot, wg. Mobbing und Diskriminierung. Eigentlich steht mir für das Jahr 2014 noch ein ...

von Flora1979 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: während Beschäftigungsverbot, Urlaub Beschäftigungsverbot

Termine zur Übergabe während Beschäftigungsverbot

Guten Abend, ich habe ein BV erhalten, da ich einen sehr stressigen Job habe, der bei mir vorzeitige Wehen bisher ohne Frühgeburtsbestrebungen auslöst (muss also nicht liegen o.ä.). Da ich noch ein paar Sachen an meine Kollegen zu übergeben/ zu erklären habe: darf ich für 2-3 ...

von Yannahhh 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Frage bezüglich Zulagen während Beschäftigungsverbot

Hallo, bin aktuell seit Bekanntwerden der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot, war bis 17.8. in Elternzeit und ab 22.8 direkt im BV, ohne einen Dienst gearbeitet zuhaben. bin Krankenschwester von Beruf im Schichtbetrieb in einem Krankenhaus, hab jetzt auf meine Lohnzettel ...

von eldira1984 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Bezahlung während Beschäftigungsverbot nach Job-Neuanfang?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe vor kurzen einen neuen Beruf angefangen (nach dem ersten Elternjahr) und bin nun sehr zu unserer Freude wieder schwanger. Leider ist die Schwangerschaft mit einigen Komplikationen verbunden und mein Arzt möchte mir gerne ein ...

von Rilke 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.