Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

unbefristeter Vertrag als Teilzeit in Elternzeit - Nachfrage

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Dummerweise habe ich unter Punkt 3 so blöd gefragt, dass ich nun nicht weiß, auf was sich Ihre Antwort bezieht.

Damit ich wirklich bei einer Vertragsunterzeichnung nichts falsch mache, möchte ich Sie noch mal eindeutig fragen.

Darf ich einen unbefristeten Teilzeitvertrag abschließen, wenn ich beim alten Arbeitgeber angebe, dass ich Teilzeit in Elternzeit arbeiten möchte? Vorausgesetzt natürlich, der alte Arbeitgeber erlaubt es...

Und noch was fällt mir dazu ein:
Muss ich meinem neuen Arbeitgeber sagen, dass der alte Vertrag noch gar nicht gekündigt ist?

Tut mir leid, dass ich Ihnen doppelt Arbeit mache...

Vielen Dank noch mal

Liebe Grüße

Luvi

von luvi am 27.03.2015, 01:00 Uhr

Antwort auf:

unbefristeter Vertrag als Teilzeit in Elternzeit - Nachfrage

Hallo,
würde ich einfach machen u mich später entscheiden, bei welchem Ag ich bleiben will.
:-)
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.03.2015