sabinealbrecht
Hallo! Wir sind letzten Jahres im März aus der Schweiz zurück gekehrt. Da mein Sohn zu diesem Zeitpunkt schon 10 Monate alt war, habe ich nur noch 4 Monate Eltergeld bekommen in Deutschland. In der Schweiz war ich aber 3 Jahre angestellt bis zum zeitpunktes des Umzuges. Jetzt würde ich wieder arbeitslosengeld beantragen da ich noch keine Stelle neu besetzen kann mit nun 3 Kindern. Diesbezüglich Suche ich nach einem 450 Euro Job. Meine Frage ist nun was ich beantragen soll, Alg 1 oder 2 , da ich ja vorher 3 Jahre angestellt war. Liebe Grüße
Hallo, ohne Einzahlung wohl nur ArbGeld II, wenn überhaupt. Liebe Grüße NB
Lina_100
Hallo, ALG 1 gibt es selbst wenn Sie hier ausreichend lange ALV eingezahlt hätten nur, wenn und soweit Sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. LG
sabinealbrecht
Ich möchte sehr gerne dem Arbeitsmarkt wieder zur verfügen stehen. Ich könnte ohne Probleme 6-7h am Tag arbeiten , eben aber nur immer zu festen Zeiten , keine Schichten ... aber bekomme ich denn alg 1 aufgrund dessen das ich 3 Jahre angestellt war und gearbeitet habe oder muss ich hartz 4 beantragen , weil ich keine sozialversicherungsabgaben hatte in Deutschland ?