Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Recht auf Rückkehr an den Arbeitsplatz als Honorarkraft

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
ich arbeite als Honorarkraft in Eltern-Kind-Kursen bei einer Familienbildungsstätte.
Habe ich ein Recht darauf meine Kurse zu behalten und jemand vertritt mich für ein halbes Jahr?
LG

von Flix14 am 13.03.2017, 08:58 Uhr

Antwort auf:

Recht auf Rückkehr an den Arbeitsplatz als Honorarkraft

Hallo,
Sie sind doch selbständig? Nein, kein Anspruch. Es sei denn, im Rahmenvertrag steht etwas anders.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.03.2017