Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Probearbeit in EZ melden?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich noch bis Ende Juni in EZ. Wenn ich in der EZ bei einem anderen AG zum Probearbeiten gehen würde, müßte ich das meinem jetzigen AG mitteilen, wenn ich für diese Zeit SV-pflichtig angemeldet werden soll? Könnte es irgendwelche Konsequenzen haben, wenn ich es nicht mitteile bzw. kann er das irgendwie erfahren?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Mini08 am 11.11.2012, 22:39 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
er kann kündigen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.11.2012

Antwort auf:

Nach BEEG musst Du deinen Arbeitgeber um Zustimmung bitten.
Und klar könnte das Konsequenzen geben... bis zur Kündigung sicherlich.

von Sonni74LS am 12.11.2012