Frage: Burn Out - Probearbeit

Hallo Frau Bader ich bin derzeit im sozialen Tätig (arbeit mit behinderten Menschen) was ich seelisch nicht mehr packe, ebenso setze ich mich starken leistungsdruck aus,, da ich privat auch einen Pflegefall im Familienkreis betreue. Nun bewerbe ich mich weg, hätte einen Beruf der mich entspannt (arbeiten in der städtischen Gärtnerei) und der druck raus ist. Nun dürfte ich nächste Woche Probearbeiten. Daher meine Frage darf ich das vom Arbeitsreicht her? Also unentgeltlich hospitieren? Der Beruf ist ja was komplett anderes, was also meiner momentanen stimmungslagen eher gut tut (meiner erlernter Beruf), wenn ich diesenh Job bekomme wäre ich raus aus dem soziale was mich fertig macht. Nun meine Frage darf kann ich so einfach hospitieren oder muss ich mich für den einen Tag "gesundschreiben" lassen? dann müsste ich sozusagen in der früh in die aktuelle arbeit (hätte frühdients) und nachtmittags könnte ich wo anders hospitieren

von tina2003 am 25.03.2022, 12:02

Antwort auf: Burn Out - Probearbeit

RUB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.03.2022

Antwort auf: Burn Out - Probearbeit

Krank geschrieben darfst du gar nicht woanders "arbeiten"

Antwort auf: Burn Out - Probearbeit

Nenne es nicht Probearbeiten, sondern einen privaten Betriebsbesuch. Dann sollte es unproblematisch sein. Viel Glück!

von Pamo am 25.03.2022, 13:11