Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Partnermonate/Umschulung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
mein Partner möchte eine Umschulung machen und ist deswegen zurzeit arbeitslos. Vor ein paar Tagen bekam er ein Jobangebot (andere Branche) und wollte damit die Zeit bis zur Umschulung überbrücken (beginnt frühestens Mai/Juni). Vom Amt wurde ihm dann aber gesagt, dass diese sofort abgelehnt wird wenn er jetzt einen Job annimmt.
Nun frage ich mich ob es möglich ist, dass er in der Zeit bis die Umschulung beginnt, die Partnermonate in Anspruch nehmen kann? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

LG

von opheliaaa am 30.01.2015, 20:12 Uhr

Antwort auf:

Partnermonate/Umschulung

Hallo,
wenn das Kind unter einem Jahr ist, ja.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.02.2015