Nicola Bader, Rechtsanwältin

Mutterschutzgeld Arbeitgeber

Antwort in der Beratung Recht

hast du eine elternzeit auf einen tag vor dem neuen mutterschutz schriftlich beendet? oder hast du es einfach laufen lassen?

von mellomania am 30.07.2017, 07:56 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Arbeitgeber will Anteil Mutterschutzgeld nicht zahlen, lässt prüfen

Arbeitgeber zahlt bisher bei erneuter Schwangerschaft, trotz fristgerechter Kündigung zur Beendigung der Elternzeit, nicht das Mutterschutzgeld bzw. den Arbeitgeberanteil . Er beruft sich darauf dies durch seinen Anwalt prüfen zu lassen. Mutterschutz begann am 27.01.2017. Die ...

von 19tinchen81 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Arbeitgeber zahlt kein Mutterschutzgeld

Sehr geehrte Frau Bader, ich war jetzt drei Jahre in Elternzeit und bin im dritten Jahr wieder schwanger geworden. Ich war die letzten drei Jahre nicht arbeiten und habe nur im ersten Jahr Eltergeld bekommen und im zweiten Betreuungsgeld. Zwischen dem Ende der Elternzeit ...

von JMF1985 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Wie wird der mutterschutzgeldzuschuss vom Arbeitgeber berechnet?

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und bin seit 05.09.2015 in Mutterschutz. Der ET ist am 17.Oktober 2015. Nun habe ich von meinem Arbeitgeber einen mutterschutzgeldzuschuss bekommen und würde gerne wissen wie dieser berechnet wird da er mir sehr fragwürdig vorkommt. ...

von NadineS90 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Arbeitgeber zahlt Mutterschutzgeld nicht pünktlich

Sehr geehrte Frau Bader! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die im Steuerbüro haben sich nicht richtig informiert. Satt die Krankenkasse anzurufen, hatte die Dame , lieber gegoogelt! Tja und da hat sie ja meinem Arbeitgeber falsch informiert, das mir das Geld nicht ...

von Bambi1983 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Mutterschutzgeld- Zuschuss vom Arbeitgeber

Hallo, Ich habe in Elternzeit mein zweites Kind bekommen. Diese habe ich vorzeitig unterbrochen, um volles Mutterschutzgeld zu bekommen. Der Arbeitgeberzuschuss war beim ersten Kind etwa 56 Euro. Diesmal habe ich knapp die Hälfte bekommen. Ist das richtig?? Sollte ich ...

von lina_a 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Wie hoch ist der Arbeitgeberzuschuss vom Mutterschutzgeld bei Minijob?

Hallo Fr. Bader, ich hab eine Frage bezüglich des Mutterschutzgeldes. Unzwar verdiene ich monatluch 440 Euro bei meinem Minijob und bin über meinen Mann familenversichert. Können Sie mir sagen wie hoch der Arbeitgeberzuschuss in dem Fall beim Muttschutzgeld ist? Werde aus ...

von Janine81 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Wie hoch ist der Arbeitgeberanteil zum Mutterschutzgeld?

Hallo Frau Bader, ich versuche verzweifelt den Arbeitgeberanteil zum Mutterschutzgeld zu berechnen. Ich bin privat versichert und habe einen 450 € Job. Dadurch habe ich eine Einmalzahlung von 210 € Mutterschutzgeld erhalten. Wieviel muß mein Arbeitgeber nun dazu zahlen? Die ...

von Nelly679 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Mutterschutzgeld bzw. Zuschuss vom Arbeitgeber / Elterngeld

Hallo Frau Bader, mein Sohn kam eine Woche früher, als berechnet wurde... Soweit ich weiß, bekommt man aber trotzdem so lange das Mutterschutzgeld, wie es mit dem eigentlichen Termin berechnet wurde, ist das richtig? Wie ist das mit dem Zuschuss vom Arbeitgeber? Auf ...

von Kira75 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschutzgeld trotz Elternzeit?

Hallo, Ich bin in der Elternzeit meines ersten kindes nun erneut schwanger und würde gern wissen wie sich das verhält wenn ich meine Elternzeit vorzeitig beende, (einen tag vor beginn des neuen Mutterschutzes)ist der AG dann verpflichtet mir den Zuschuss zu zahlen? Gibt es ...

von hannah1603 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mutterschutzgeld, Arbeitgeber

Arbeitgeberwechsel in Elternzeit / Anspruch Elternzeit über 3 Lebensjahr hinaus

Hallo, ich würde gerne wissen wie es sich verhält, wenn man nach dem 1. Jahr Elternzeit den Arbeitgeber wechselt ? Gehen das 2. und 3. Jahr Elternzeit auf den andren Arbeitgeber mit über ? Wie viele Monate Elternzeit kann ich über das 3. Lebensjahr hinaus schieben ...

von die-sue1983 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeitgeber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.