Nicola Bader, Rechtsanwältin

Muss ich bei dem Antrag auf Haushaltshilfe den Kita Platz angeben

Antwort in der Beratung Recht

Dankeschön!
Mindestens 2 Wochen. Bei Komplikationen, und das sind häufig eher "harmlose" Essstörungen weil das Baby erstmal wieder saugen lernen muss, auch durchaus länger.

von TenjaMaria am 26.01.2017, 11:06 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Lohnt sich ein Antrag auf vorzeitige Beendigung der Elternzeit??

Hallo Frau Bader, mit den ganzen Recherchen im Internet bin ich nun ein bisschen verwirrt. Meine Tochter ist am 15.09.15 auf die Welt gekommen und ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt. Die Elternzeit für meine Tochter endet am 14.09.2017. Nun bin ich erneut schwanger ...

von xxLena 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Dringend!! kann ich Antrag auf Elternzeit nachreichen?

Hallo Frau Bader, leider brauche ich nochmals ihren Rat. Meine Elternzeit von 2 Jahren geht noch bis Ende April. Nun wollte ich in Teilzeit wieder einsteigen, was mein Chef abgelehnt hat, daher möchte ich nun die Elternzeit um 1 Jahr verlängern, was mir ja zusteht wie ...

von Niszert 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Kann der Antrag auf Verlängerung der Elternzeit zurück gezogen werden?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich hoffe, Sie können mir helfen! Mein Mann und ich sind letztes Jahr im April Eltern geworden. Meine Elternzeit, wie auch mein Elterngeld, endet also im April. Ein Antrag auf Verlängerung der Elternzeit bis zum Übergang in die Betreuung im ...

von Saki 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Antrag 3. Jahr Elternzeit mit gleichzeitigem Antrag auf Elternteilzeit

Hallo Frau Bader, aktuell befinde ich mich in Elternzeit. Mein Sohn ist am 15.02.16 geboren, ich habe zunächst 2 Jahre Elternzeit eingereicht. Ich möchte gerne ab Januar 2018 in Elternteilzeit arbeiten. Ist es möglich den Antrag auf das dritte Jahr Elternzeit abzugeben und ...

von Maike112 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Antrag auf Verlängerung der Elternzeit

Sehr geehrte N. Bader, meine Frage: Was kann ich tun wenn mein Arbeitgeber meinen Antrag auf Verlängerung der Elternzeit (3. Elternzeitjahr) ablehnt? Ich habe meinen Antrag schriftlich gestellt - ca. 5 Monate vor dem Ablauf des 2. Elternzeitjahres und telefonisch wurde ...

von EarlyBird 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Antrag auf Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich bin mir unsicher ein meinem Antrag auf Elternzeit und den Daten, die ich darin angeben muss. Ich werde den Antrag in der ersten Woche nach der Geburt (sprich 7 Wochen vor antritt abgeben). Mein voraussichtlicher ET ist der 13.12.16 dh ja dass der ...

von Kristina2016 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Wie darf ich ein Antrag auf Beschäftigung in Elternzeit formulieren?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe eine Frage bzgl. Teilzeitarbeit in Elternzeit und hoffe, dass Sie mir meine Fragen beantworten können. Kurz ein paar Infos zu mir. Ich bin Medizinische Fachangestellte in einer Praxis mit mehr als 15 Arbeitnehmern. Nach der Geburt ...

von Nimar91 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Antrag auf 450 € Job während der Elternzeit bei einem anderen AG

Guten Tag Frau Bader, im Mai erhalte ich das letzte Mal Elterngeld und möchte ab Juni die Familienkasse mit einem Minijob etwas aufbessern. Meine Elternzeit läuft noch bis Juni 2017. Ich habe ein Angebot im Büro auszuhelfen - also eine ganz anderes Aufgabengebiet als in ...

von Anke84 22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Was tun wenn der Arbeitgeber den Antrag auf Elternzeit ignoriert?

Sehr geehrte Frau Bader, Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich habe bei meinem Arbeitgeber Antrag auf Elternzeit gestellt, leider bekomme ich diesbezüglich keine Antwort sonder anstelle immer wieder emails mit den neuen arbeitsplänen. Mein Fall ist leider ein ...

von JackieK 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Kann Arbeitgeber den Antrag auf Teilzeitarbeit bei anderem AG ablehnen?

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester und habe 3 Jahre Elternzeit beantragt. Während dieser Zeit sind wir in eine andere Stadt gezogen. Jetzt möchte ich im 3.Jahr der Elternzeit wieder Teilzeit (ca 20 Stunden) arbeiten. Mein alter AG möchte einen Auflösungsvertrag und ...

von M.Gaby 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag auf

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.