Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Läuft mein urlaubsanspruch im bv weiter?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Liebe Frau Bader ich war von Anfang an meiner Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot. Von 2015 habe ich noch 5 Tage alten Urlaub der mit 642 Euro angerechnet ist. Nun habe ich einen Ausdruck bekommen in dem 25 Tage Urlaub stehen die mit 652 Euro aufgelistet sind...wie kann das sein?

von Maritzki848 am 06.06.2017, 22:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
zunächst einmal ist zu klären, ob in Ihrem Vertrag steht, dass der Urlaub aus 2015 nicht schon lange verfallen ist, wie eigentlich gesetzlich vorgesehen.
Ansonsten, wenn er noch besteht, können Sie ihn auch noch nach der Elternzeit nehmen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.06.2017

Antwort auf:

Hallo mein Urlaub von 2015 verfällt wegen dem bv nicht. Nun meinte der Steuerberater mir würden zwar die Urlaubstage zustehen aber nicht das urlaubsentgeld da mein Chef ja den Lohn im bv erstattet bekommt ist das so richtig?

von Maritzki848 am 07.06.2017

Antwort auf:

Meinst du das Urlaubsgeld?
Das Urlaubsgeld wird tatsächlich nicht von der Krankenkasse gezahlt.

von uriah am 07.06.2017