Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kündigungsschutz Elternzeit Vater

Antwort in der Beratung Recht

Man lernt nie aus :-)

von Lovie am 22.05.2017, 08:31 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Antrag Elternzeit Vater - Kind kommt früher

Hallo, ich (Vater) habe Elternzeit ab Geburt unter Nennung des voraussichtlichen Entbindungstermins beantragt. Ich habe ein schwieriges Verhältnis zu meinem Arbeitgeber. 1.) Was passiert, wenn das Kind früher kommt. Kann ich dennoch ab diesem Termin in EZ gehen ohne ...

von mannispecht 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Nachfrage Fristen Elternzeit Vater

Sehr geehrte Frau Bader, am 12.4. habe ich eine Frage gestellt bezüglich der Fristen für den Vater, wenn dieser im 1. Lebensmonat Elternzeit nehmen möchte: http://www.rund-ums-baby.de/recht/Fristen-Elternzeit-Vater_160963.htm Sehr geehrte Frau Bader, Mitte August ...

von surikate 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Fristen Elternzeit Vater

Sehr geehrte Frau Bader, Mitte August ist der ET für unser zweites Kind. Mein Mann möchte im 1. Und 13. Lebensmonat Elternzeit nehmen und Elterngeld beantragen. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie die Fristen für den Elternzeitantrag beim Arbeitgeber sind. Ist es korrekt, ...

von surikate 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Kündigungsschutz Elternzeit Vater

Hallo Frau Bader, Unser Sohn kam am 04.07.16 zur Welt .Nun möchte mein Mann die zwei Monate Elternzeit nehmen und zwar Juni und Juli 2017!! Da er seit Dezember 2016 eine neue Arbeitsstelle hat würde die Probezeit am 31.05.17 zu Ende gehen. Nun muss man ja nach Gesetz den ...

von Sicilia77 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit Vater, Kündigungsschutz

Elternzeit Vater beantragen

Hallo Frau Bader! Für die Geburt unseres 2. Kindes möchte ich als Vater gerne Elternzeit beantragen. Der errechnete Geburtstermin ist der 3.10.2016. Wenn ich gleich die ersten 2 Monate Elternzeit beantragen möchte, gebe ich dann den 3.10. auch als Beginn der Elternzeit an? Und ...

von Maze1974 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Antrag Elternzeit Vater

Liebe Frau Bader, ich habe das halbe Internet durchforstet, jedoch keine vernünftige Vorlage gefunden. Daher hoffe ich auf Ihre Antwort. :-) Während meiner Elternzeit wird auch mein Mann für 2 Monate EZ nehmen, und zwar den 1. und 12. Lebensmonat unseres Kindes. Bzgl. ...

von Daenerys123 06.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Elternzeit Vater / Arbeitsplatz nach Elternzeit

Hallo Frau Bader, ich hätte 2 Fragen an sie.Wir bekommen unser zweites Kind. Die erste Frage wäre, wenn mein Mann die 2 Monate Elternzeit nimmt, darf er in dieser Zeit trotzdem stundenweise arbeiten gehen!? Wei mit der Begrenzung von 1800€ kommen wir vermutlich nicht ganz ...

von elina 1112 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Elternzeit Vater & Mutter

Hallo Frau Bader, ich befinde mich derzeit in Elternzeit (LM 01 - LM 11 - Basis EG). Dies ist sowohl dem AG als auch der zuständigen Elterngeldstelle gemeldet. Mein Partner wollte dann LM 12 - LM 13 (Basis EG) in Anspruch nehmen. Sein AG hat ihn nun gebeten, 2 Wochen später ...

von SusiQ 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Elternzeit Vater ab ET oder ab Geburt

Sehr geehrte Frau Bader, voraussichtlicher Entbindungstermin unseres Kindes ist der 31.10.2015. Mein Freund hat ab dem 01.11.2015 Elternzeit beantragt. Wenn das Kind nun später käme, beispielsweise am 05.11., kann er dann trotzdem ab dem 01.11. zu Hause bleiben oder erst ab ...

von FlyIfYouCan 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Elternzeit Vater direkt nach geburt?

Hallo Frau Bader, Unsere Tochter wird voraussichtlich am 22.12.2015 zur Welt kommen. Ich habe vom 15.12-31.12 meinen Resturlaub für 2015 geplant. Im Anschluss würde ich in Januar und Februar 2016 meine 2 Monate Elternzeit nehmen. Meine Freundin und ich nehmen zusammen 14 ...

von Unioner 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit Vater

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.