Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kündigen in der Elternzeit

Antwort in der Beratung Recht

hä? warum kündigen? beantrage bei deinem Arbeitgeber, dass du teilzeit während der elternzeit bei einem andren arbeitgeber arbeiten möchtest,, das darfst du bis 30 h in der woche und lasse die elternzeit weiterlaufen. also teilzeitjob suchen, deine AG um genehmigung bitten und beim zweiten AG unterschreiben.

von mellomania am 28.07.2017, 19:50 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigen in Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Mann möchte die zwei Vätermonate nehmen und wird von Mitte August bis Mitte Oktober in Elternzeit sein. Zur Zeit ist er aber auch auf Jobsuche. Kann er während der Elternzeit kündigen? Z. B Ende September, so dass er bei einem Monat ...

von surikate 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Kündigen in Elternzeit

Liebe Frau Bader, Mein Sohn ist am 24.12.2015 geboren und ich bin bis heute in Elternzeit. Ich habe, bevor ich in den Mutterschutz ging, allen noch bestehenden Urlaub genommen. Da ich aber 2016 noch sieben Wochen in Mutterschutz war (und man Urlaub ja nicht im vorhergehenden ...

von Lilligold 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

450 Eurojob in der Elternzeit kündigen

Sehr geehrte Frau Bader, vielleicht können Sie mir weiterhelfen: Mein Arbeitgeber möchte, dass ich meinen 450 Euro Job`jetzt in der Elternzeit bei ihm kündige, damit ich woanders auf 450 Euro arbeiten gehen kann. Er begründet dies damit, dass der neue Minijob ansonsten ...

von Augustkind2017 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Wann kündigen in Elternzeit für Jobwechsel wegen Krankenversicherung

Hallo Frau Bader, ich bin in Elternzeit und habe einen Job. Nun möchte ich aber diesen wechseln und habe auch eine Zusage. Ich würde am 4.9. anfangen. Wann sollte ich meinen alten kündigen, im Bezug auf Krankenversicherung etc. Kann ich jetzt schon kündigen oder sollte ich ...

von sundry 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Kündigen in der Elternzeit

Hallo Frau Bader, Ich bin noch bis zum 15.7. 17 in Elternzeit und würde dann theoretisch bei meinen jetzigen Arbeitgeber anfangen. Da ich aber eine neue Stelle gefunden habe, die ich vor Ende der Elternzeit antrete, ist meine Frage ob ich einfach so kündigen kann ? ...

von bienchen1981 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Kündigen in Elternzeit

Guten morgen Frau Bader. Ich habe eine Frage zur Kündigung meines Arbeitsplatzes. Und zwar müsste ich am 1.03.18 wieder in meinen alten Job zurück. Elterngeld bekomme ich bis Mitte Dezember. Wann müsste ich spätestens gekündigt haben um am 1.03. eine neue Arbeitsstelle ...

von Ecki1905 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Selbst kündigen in Elternzeit - Fragen zur Kündigungsfrist

Hallo Frau Bader, ich habe eine Frage zur Kündigung vor bzw. während der Elternzeit. Ich möchte meinen AG verlassen und habe eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende. Am 26. Mai werde ich noch für einen Monat in Elternzeit (wurde schon vom AG bestätigt) ...

von meau 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Kündigen in der Elternzeit durch Umzug

Hallo Frau Bader, ich bin bis Ende Juli in der Elternzeit, wollen aber Mitte Februar von Berlin nach Bayern ziehen. Somit müsste ich ja meinen Arbeitsvertrag kündigen.Meine frage ist, ob ich die Kündigung mit dem Datum zum 31.07.17 versehen kann, da sonst meine ...

von Paula77 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Kündigen in der Elternzeit wegen neuer stelle

Ich habe eine neue Arbeitsstelle doch bin noch bei meinen alten Arbeitgeber in Elternzeit bis 26.08.2017 wie muss ich kündigen und wann ?Ein Monat zum Monats Ende auch in Elternzeit?Oder geht es erst zum Ende der Elternzeit und wenn müsste ich denn dann kündigen. ...

von Mellymaus25 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Schwanger in Elternzeit - Soll ich Elternzeit vor Mutterschutz kündigen?

Hallo Frau Bader, ich arbeite TZ in Elternzeit von meinem ersten Sohn (die Elternzeit geht noch bis März 2017) und bekomme Mitte März nächsten Jahres mein 2. Kind. Mein Mutterschutz beginnt Ende Januar 2017. Meine Frage ist nun, ob ich die Elternzeit von meinem 1. Kind nun zu ...

von tims_mama 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kündigen Elternzeit, in Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.