Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Kann ich Kündigen???

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
nein. Es gelten die vertraggl. Fristen. Außerdem haben Sie dann den Anspruch auf KiGA-Platz verloren. Sie können nachfragen, es gibt meistens Wartelisten. Aber einen neuen Platz haben Sie dann nicht
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Vorteile Elternzeit Teilzeit Job kündigen/ anderer Arbeitgeber?

Hallo Frau Bader, ich arbeite seit zwei Monaten wieder in meiner alten Arbeit auf Teilzeit innerhalb meiner Elternzeit. Denn beantragt habe ich drei Jahre, eins war ich ja zu Hause mit Kind und jetzt arbeite ich nun eben. Ich habe aber in den zwei Monaten gemerkt, man ist ...

von Eileen0302 01.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Krippen-Vertrag kündigen

Hallo Frau Bader, mein kleiner Sohn geht seit er 1 Jahr ist in die Krippe. Nun bin ich sehr schnell erneut schwanger geworden und werde ab Frühjahr wieder in Mutterschutz/Elternzeit gehen. Ich würde meinen Sohn gern wieder aus der Krippe rausnehmen, da es mir eigentlich ...

von celine-88 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kann ich während der Elternzeit kündigen?

Hallo Frau Bader, Im November 2016 ist meine Tochter zur Welt gekommen, meine Schwangerschaft wurde von einigen Kolleginen nicht gut aufgenommen. Dadurch war ich auch sehr belastet. Zurück zur alten Arbeitsstelle möchte ich aus diesem Grund nicht mehr. Ich hatte durch meine ...

von EstaMeyra 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen oder Auflösungsvertrag nach Ende der EZ?

Sehr gehrte Frau Bader, mein AG gibt mir keine TZ nach EZ, obwohl er mehr als 15 Mitarbeiter beschäftigt, habe zuvor VZ gearbeitet, möchte jetzt das Unternehmen verlassen. Sollte ich kündigen oder lieber Aufhebungsvertrag oder gibt es eine bessere ...

von Claudi9.8.17 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen in der Elternzeit

Guten Tag Frau Bader Ich habe 3 Jahre Elternzeit genommen auf Rat meiner RA nun hab ich 1 Jahr schon hinter mir und bekomme auch kein Elterngeld mehr. Meine Frage ist kann ich bei meinem Arbeitgeber kündigen oder muss ich die restlichen 2 Jahre noch abwarten und am Ende der ...

von JaninaKira 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen in Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Mein Mann möchte die zwei Vätermonate nehmen und wird von Mitte August bis Mitte Oktober in Elternzeit sein. Zur Zeit ist er aber auch auf Jobsuche. Kann er während der Elternzeit kündigen? Z. B Ende September, so dass er bei einem Monat ...

von surikate 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen in Elternzeit

Liebe Frau Bader, Mein Sohn ist am 24.12.2015 geboren und ich bin bis heute in Elternzeit. Ich habe, bevor ich in den Mutterschutz ging, allen noch bestehenden Urlaub genommen. Da ich aber 2016 noch sieben Wochen in Mutterschutz war (und man Urlaub ja nicht im vorhergehenden ...

von Lilligold 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Nach Elternzeit kündigen - Hilfeeee!

Hallo! Ich befinde mich derzeit in Elternzeit (Ende am 07.12.2017) und möchte nicht wieder zu meinem aktuellen Arbeitgeber zurückkehren. Deshalb werde ich nun eine Kündigung meinerseits schreiben. Ich habe mich schon im Internet erkundigt, da ich einfach nicht so recht ...

von Familienglück 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Kündigen während der Elternzeit

Guten Morgen Frau Bader, ich habe eine Frage zu meinem Kündigunsrecht während der Elternzeit. Laut § 19 Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz (BEEG) habe ich ja eine Sonderkündigungsfrist von drei Monaten, wenn ich exakt zum Ende meiner Elternzeit kündigen möchte. Wie ...

von Grumpf 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Unbefristeter Vertrag selbst Kündigen

Hallo Folgendes momentan befinde ich mich seit 2015 in einem unbefristeten Arbeitsverhälltnis davor hatte ich von 2013-2014 und von 2014 bis 2015 jew. Jahresverträge (selber Betrieb selbe Abteilung) jetzt möchte ich kündigen da sich eine gute neue Arbeit ergibt bei der ich ...

von bianca1990 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kündigen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.