Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Betreuung für Kinder?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

wir würden für den äußersten und hoffentlich nie eintretenden Notfall gerne regeln, was mit unseren Kindern passiert, sollte uns mal etwas zustoßen.
Im Internet gibt es dafür ja viele Formulare, die man einfach ausdrucken, ausfüllen und dann gut verwahrt wegpacken kann. Meine Frage: reicht so ein Dokument aus, oder müssen wir beim Notar einen Schrieb aufsetzen lassen, wer unsere Kinder im schlimmsten Fall betreuen soll?
Wie hoch sind die Kosten für einen Notar? Und wo wird so ein Dokument hinterlegt, dass es hinterher auch in jedem Fall nicht untergeht?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

von _marli2014_ am 08.09.2017, 13:29 Uhr

Antwort auf:

Betreuung für Kinder?

Hallo,
kann man auch so machen und zB im Jugendamt hinterlegen.
Zu den Kosten kann ich nichts sagen - bin kein Notar. Wird aber überschaubar sein
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.09.2017