Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Bei Ersatztätigkeit Änderungsvereinbarung unterschreiben?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

bzgl. des Kerns meiner Frage muss ich nochmal nachfragen:

Sollte man eine zusätzliche Vereinbarung zur Änderung der Beschäftigungsbedingungen unterschreiben bzw. muss man, auch wenn zu befürchten ist, dass hierin nachteilige Bedingungen enthalten sind?

Danke,
YG

von yellowgrass am 07.12.2011, 22:04 Uhr

 

Antwort auf:

Bei Ersatztätigkeit Änderungsvereinbarung unterschreiben?

Hallo,
nur für einen befristeten Zeitraum (=EZ) unterschreiben!
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

In Schwangerschaft neue Tätigkeitsbeschreibung unterschreiben?

Liebe Frau Bader, in verschiedenen Branchen, z.B. als Flugbegleiterin, darf man ja ab Bekanntgabe der Schwangerschaft nicht mehr die ursprüngliche Tätigkeit ausüben, der Arbeitgeber darf ja aber "im Rahmen billigen Ermessens eine andere zumutbare Tätigkeit ...

von yellowgrass 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschreiben

Dauernutzungsvertrag nachträglich unterschreiben?

Hallo Fr. Bader. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn ich finde nichts zu diesem Thema im Internet... Wir sind vor 1nem Jahr in eine Genossenschaftswohnung umgezogen und mein Mann hatte damals den Dauernutzungsvertrag alleine unterschrieben. Ich weiss nicht in wie ...

von lilmissy 24.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschreiben

Nochmal - Änderungsvereinbarung zum Arbeitsvertrag

Hallo Frau Bader, zu u. a. Angelegenheit haben Sie mir zwar schon geantwortet, dass ich auf die Dauer der Änderungsvereinbarung achten sollte, aber das verstehe ich nicht ganz. Muss diese Änderungsvereinbarung zeitlich begrenst, z. B. für die Dauer von zwei Jahren, ...

von VW76 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Änderungsvereinbarung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.