Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Ausgezahltes Urlaubsgeld während Elterngeldzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
wenn es als Einmalzahlung deklariert ist, wird es nicht berücksichtigt. Lohn schon
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.10.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kürzung von Urlaubsgeld in der Schwangerschaft

Liebe Frau Bader Ich bin seit 2011 in einem Betrieb unbefristet beschäftigt. Seit 2011 habe ich in jedem Kalenderjahr Urlaubsgeld erhalten. Die Summe des Betrages hat sich bisher in jedem Jahr erhöht. Dieses Jahr habe ich erstmals weniger als sogar im Jahr 2013 erhalten. In ...

von Phil2015 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Kann ich Urlaubsgeld geltend machen und wenn ja, wie?

Hallo Frau Bader, aufgrund eines Beschäftigungsverbotes konnte ich meinen Urlaub nicht mehr antreten. Nun ist die Firma, in der ich gearbeitet habe, insolvent. Kann ich die Urlaubsabgeltung einfordern und wenn ja, wie mache ich das? MfG K. ...

von KMic 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Urlaubsgeld im Mutterschutz

Hallo Frau Bader, ich befinde mich seit dem 30.05. im Mutterschutz und würde mit dem nächsten Lohn für Juni ein halbes Monatsgehalt Urlaubsgeld bekommen. Dies ist in meinem Arbeitsvertrag festgelegt. Steht mir dieser Betrag auch im Mutterschutz zu? Danke für kurze ...

von Duni0601 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Urlaubsgeld in der Schwangerschaft

Hallo Frau Bader, ich arbeite noch bis Anfang September dann beginnt der Mutterschutz, alle haben Ihr Urlaubsgeld erhalten diesen Monat , aber ich nicht es steht da Urlaubsgeld wird unter Vorbehalt gezahlt , fall Austritt im laufenden Jahr. Wie soll ich das verstehen mir ...

von sandra15 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Urlaubsgeld im Beschäftigungsverbot

Ich bekomme immer im Mai Urlaubsgeld. Habe morgen einen Fa Termin und bekomme evtl. ein Bv ausgesprochen. Wird mir dadurch oder kann mir dadurch das Urlaubsgeld gestrichen werden? Wäre es sinnvoll bis Juni zu warten mit dem Bv? Danke für ihren Rat. Vlg ...

von tschudys 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Bekomme ich Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld????

Bekomme ich weihnachts- und urlaubsgeld in der elternzeit? Was muss im Arbeitsvertrag stehen? Da steht jeweils nur dass ich in ungekündigter STellung sein muss. Also das Zusatzgeld ist meines Erachtens somit nicht an eine Arbeitsleistung ...

von su82 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

13. Monatsgehalt - Urlaubsgeld im Mutterschutz

Ich bin vorrausichtlich ab 1.07 in Elternzeit, ET 1.05, Mutterschutz ab 20.03 Im Juni bekommen 3. Mitarbeiter Urlaubsgeld. Ich bin eine der drei Mitarbeiter. Weihnachtsgeld gibt es keins. Wir bekommen deshalb eine Sonderzahlung, da wir noch mit alten Verträgen arbeiten (12 ...

von spanisheye 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Ruhendes ALG1 wegen Urlaubsgeld (bis 17.10) mutterschutz ?

Hallo, Ich war in einem befristeten Arbeitsverhältnis bis 30.09.2014 Mein Arbeitgeber zahlte mir den Resturlaub aus. Daher ruht mein Alg1 bis 17.10.2014 Mein Mutterschutz begann aber ab dem 06.10.2014 Meine Frage ist ob mir Mutterschutz von der KK gezahlt wird? Stehe ...

von Ratlos5 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Urlaubsgeld während Beschäftigungsverbot

Hallo, habe seit Anfang Juni 2014 ein Beschäftigungsverbot, ich habe noch 14 tage Resturlaub, kann sie jetzt nicht nehmen wegen BV. Mir wurde gesagt mein Urlaub bleibt erhalten und kann ihn dann wieder nehmen wenn ich wieder komme, dann ist bei uns in der Firma so geregelt das ...

von Clea28 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Urlaubsgeld gestrichen und Gehalt runterstufen !!!

Hallo Frau Bader, ich habe am 1. Mai diesen Jahres nach 4 Jahren Elternzeit (2 Kinder) wieder angefangen zu arbeiten. Vorher Vollzeit - jetzt nur noch 12 Stunden die Woche. Bei der Firma bin ich schon seit 18 Jahren. Versehentlich wurde mir im Juni Urlaubsgeld ueberwiesen - ...

von bergwichtl 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaubsgeld

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.