Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Antrag Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Muss dem Antrag auf Elternzeit eine Geburtsurkunde beigefügt werden?
Genügt da eine einfache Kopie?

von susimaus am 18.03.2015, 15:42 Uhr

 

Antwort auf:

Antrag Elternzeit

Hallo,
ja, das reicht
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Antrag auf Elternzeit/Frist?

Guten Tag, gibt es Ausnahmen mit dieser 7 Wochenfrist in der man den Antrag beim Arbeitgeber einreichen muss? Ich dachte 7 Wochen vorher? Nun habe ich das hier gefunden? Was ist nun richtig? Antrag auf Elternzeit für Mütter -Für die Anmeldung gilt: Die Elternzeit ...

von bulldogge 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Antrag Elternzeit

Guten Tag Frau Bader, habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit ca. 8 Mitarbeitern. Nun steht der Antrag auf Elternzeit an und ich plane, 2 Jahre Elternzeit zu beantragen, im zweiten Jahr aber Teilzeit zu arbeiten mit 20-30 Stunden/Woche. Genauso würde ...

von Theresy 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Darf ich Elternzeit verlängern und Antrag auf Harz IV für weitere 2J. stellen??

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, ich habe 1 Jahr Elternzeit genommen und Elterngeld wird auf 1 Jahr ausgezahlt. Nun bin ich Alleinerziehend und habe vor die Elternzeit auf weitere 2 Jahre zu verlängern, weil ich kein Betreuungsplatz für das Kind gefunden ...

von Ellie22 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

erneuter Antrag auf Elternzeit nach Unterbrechung

Sehr geehrte Frau Bader, ich benötige dringend Ihren rechtlichen Rat. Ich bin Beamtin der Berliner Verwaltung. Meine Tochter kam am 07.12.13 zur Welt. Ich war zunächst ab dem 07.12.13 bis zum 07.10.14 nach Einreichung meines Antrages in Elternzeit. Dann musste ich die EZ ...

von Marti-Matt 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Wie formuliere ich den Antrag auf Elternzeit?

Hallo Frau Bader, Mein Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 09.03.15. Ich möchte zwei Jahre Elternzeit nehmen und das dritte Jahr offen lassen. Wie formuliere ich das in meinem Antrag beim Arbeitgeber? Vielen Dank und herzliche ...

von Kassandan 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Frage zu Antrag 3. Jahr Elternzeit

Hallo! Ich habe noch ein paar Fragen zum 3. Jahr EZ und hoffe hier auf Hilfe . Vielen Dank bereits vorab dafür! Ich habe bei meinem AG 2 Jahre Elternzeit bis 06_2016 beantragt. Wenn ich das 3. EZ auf den Zeitraum zwischen dem 3. und 8. Geburtstag meines Sohnes verschieben ...

von Nightlight1980 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Arbeitslosengeld bei abgelehnten Antrag auf Teilzeit in Elternzeit?

Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und wollte jetzt nach einem Jahr in Teilzeit wieder arbeiten. Mein Arbeitgeber hat den Antrag abgelehnt. Heute war ich bei der Arbeitsagentur und wollte mich arbeitslos melden für den Rest der Elternzeit. Die sagten mir, ich sei derzeit ...

von doertehu 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Elternzeit und Ausbildung: Was beim Antrag beachten?

Hallo, nach langem Suchen habe ich mich entschieden einfach hier nachzufragen. Es geht um den Elterngeldantrag. Mein Freund macht eine Ausbildung, ich bin schon fertig mit dieser. Ich möchte gerne 12 Monate in Elternzeit gehen und lege hierfür auch alle Unterlagen bei, da ...

von ninxx 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Mindeststundenzahl bei Antrag auf Teilzeit während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit 2006 bei meinem Arbeitgeber angestellt, er hat über 15 Mitarbeiter. Ich befinde mich aktuell in meiner zweiten Elternzeit und möchte bald meinen Antrag auf Teilzeit stellen. Bis 2011 hatte ich einen Vollzeitvertrag, dann kam Kind 1 ...

von gladiola 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Antrag auf Elternzeit beim AG

Liebe Frau Bader, ich habe eine Frage wie ich am geschicktesten meinen Antrag auf Elternzeit beim AG einreiche. Ich moechte bei meinem 2. Kind (wie auch bereits bei meiner 1. Tochter): 2 Jahre Elternzeit einreichen und voraus. im 2. Jahr Teilzeit in Elternzeit arbeiten. ...

von Alettamarie 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Elternzeit, Antrag

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.