Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Änderung meines AV nun schwanger

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo. Ich bin in der 5. ssw. Bevor ich wusste das ich schwanger bin bzw wo es nur in Planung war. Habe ich mit meinen Arbeitgeber ausgemacht das ich von aktuell 16 Stunden in der Woche (Mo-Mi) auf 25 Stunden (mo-Fr) aufstocke. Dies wollte meine Chefin ab Juni bis September zur Probe machen. Nun wird mein Vertrag geändert bzw bekomme eine zusatzänderung. Nun bin ich ja schwanger und würde gerne wissen was das nun für mich heißt ob der Vertrag dann so bleibt oder sie er sich dann nach dieser "Probezeit" wieder ändert???

von Melanie_86 am 10.05.2016, 07:42 Uhr

 

Antwort auf:

Änderung meines AV nun schwanger

Hallo,
kann doch trotzdem gemacht werden. Hat mitd er SchwS nichts zu tun.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Minijob während der Schwangerschaft, mit Änderungsvertrag überrumpelt, was tun?

Guten Tag Frau Bader, ich habe seit Nov. '14 einen Minijob mit 52 h pro Monat. Nun bin ich schwanger und habe dies im Januar bekannt gegeben. Da meine Kollegin ebenfalls im Januar verkündet hat, dass sie kündigt, kam mein Vorgesetzter damals auf mich zu und wollte, dass ich ...

von Katrin.28 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Änderung, schwanger

Änderung des Arbeitsvertrages mgl. trotz Unkenntnis der Schwangerschaft?

Hallo Frau Bader, ich habe heute eine Änderung meines Arbeitsvertrages erhalten (beinhaltet Abänderung des derzeitigen Titels und Levels und mehr Gehalt). Mein Arbeitgeber weiß noch nicht, dass ich schwanger bin, da ich das erste Trimester abwarten wollte (da aufgrund meines ...

von julchen101 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Änderung, schwanger

Änderung des Arbeitsvertrages während der Schwangerschaft

Ich bin schwanger in der 14. Woche. Mein AG ist darüber informiert. Unabhängig von dieser Tatsache ist er der Meinung, dass ich meiner leitenden Position im Unternehmen nicht gewachsen bin und möchte mich deshalb ersetzen. Er will, dass ich von meiner leitenden Position zurück ...

von anja_smile 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Änderung, schwanger

Welchen Arbeitgeber betrifft die Schwangerschaft?

Hallo Frau Bader, Ich hatte meinen letzten Arbeitstag am 8.4. Und habe am 11.4. In einer neuen Praxis angefangen. Erster Tag der letzten Regel War der 6.4. Der eisprung War ca am 18.4. Gilt eine Schwangerschaft sein rechtlich mit Beginn der letzten Regel? Da es ja auch ...

von Zahnfee85 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mitteilungsfrist bei erneuter Schwangerschaft während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, herzlichen Dank für Ihre heutige Rückmeldung auf meine Fragestellung vom 4.05. (Verlängerung der Elternzeit von 2 auf 3 Jahre ratsam bei erneuter SS) hin. Würden Sie raten die neue Schwangerschaft (8 SSW) im selben Zug mit dem Antrag für die ...

von Maria888 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger wieder arbeiten?

Hallo Frau Bader Ich habe noch eine Frage, bin in Elternzeit würde nächstes Jahr im Mai wieder arbeiten. Wenn ich aber im Mai schon im 3. Oder 4. Monat wieder schwanger sein sollte, muss der Arbeitgeber mich doch bis zum Mutterschutz wieder ganz normal arbeiten lassen oder? ...

von Tinasue29 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger von anderm

sehr geerte frau bader , ich bin mit meine frau verheiratet ,und jetzt meine frau schwange von andrem . die frage ist wenn das kind geboren ist würde ich als vater geneomen ? und kann ich trozdem die sorgerecht bekomen ? obwohl das kind nicht meine . und wenn meine frau ...

von Fady 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger von anderm

sehr geerte frau bader , ich bin mit meine frau verheiratet ,und jetzt meine frau schwange von andrem . die frage ist wenn das kind geboren ist würde ich als vater geneomen ? und kann ich trozdem die sorgerecht bekomen ? obwohl das kind nicht meine . und wenn meine frau ...

von Fady 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in der Elternzeit

Hallo, Ich bin Zahnarzthelferin habe vom meinem Arbeitgeber das BV Verbot erhalten da ich in der Schwangerschaft nicht am Patienten arbeiten darf. Mein Sohn wurde im Januar 2015 geboren meine Elternzeit geht bis Januar 2017 momentan gehe ich auf 450€ Basis jobben. Nun planen ...

von Miriam 33.91 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

während Elternzeit wieder Schwanger zu sein und das gleiche Geld zu kriegen

Hallo Frau Bader, ich habe im Forum schon einige vergleichbare Fragen gelesen, aber dennoch keine gefunden, die genau auf meine Situation zutreffen. Ich habe einen Sohn, er ist am 15.05.15 geboren. Ich habe mir Elternzeit für 2 Jahre genommen. Vor der Schwangerschaft habe ...

von a_gania 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.