Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Änderung meines AV nun schwanger

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo. Ich bin in der 5. ssw. Bevor ich wusste das ich schwanger bin bzw wo es nur in Planung war. Habe ich mit meinen Arbeitgeber ausgemacht das ich von aktuell 16 Stunden in der Woche (Mo-Mi) auf 25 Stunden (mo-Fr) aufstocke. Dies wollte meine Chefin ab Juni bis September zur Probe machen. Nun wird mein Vertrag geändert bzw bekomme eine zusatzänderung. Nun bin ich ja schwanger und würde gerne wissen was das nun für mich heißt ob der Vertrag dann so bleibt oder sie er sich dann nach dieser "Probezeit" wieder ändert???

von Melanie_86 am 10.05.2016, 07:42 Uhr

Antwort auf:

Änderung meines AV nun schwanger

Hallo,
kann doch trotzdem gemacht werden. Hat mitd er SchwS nichts zu tun.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.05.2016