Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

450 Euro NACH der Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
am 16.5. wird meine Tochter 3 Jahre alt und meine Elternzeit läuft aus. Ich arbeite bereits seit über einem Jahr auf 450-Euro Basis in meiner Firma. Vor der Geburt hatte ich einen Festvertrag mit 40 Stunden und habe schon vorher beantragt das ich nach der Elternzeit nur Teilzeit wieder kommen werde.
Meine Frage: Da der Kindergarten erst Mitte September los geht, wir noch umziehen etc. würde ich gerne bis Ende des Jahres weiter auf 450-Euro-Basis arbeiten und ab Januar dann Teilzeit (falls kein zweites Kind kommt). Ich weiß das ich eine Zusatzvereinbarung benötige damit meine Ansprüche auf meinen alten Vertrag besten bleiben, aber was genau muss ich da hineinschreiben?
Vielen Dank für Ihre Mühe

von Mini1978 am 13.03.2015, 13:32 Uhr

Antwort auf:

450 Euro NACH der Elternzeit

Hallo,
das der vertrag bis...ruht u dann wieder mit allen rechten u Pflichten auflebt. Dabei TZ-Antrag stellen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.03.2015