Frage: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Guten Tag Dr. Paulus, mein Zahn hat sich wieder entzündet (ich stellte ihnen dazu letzten Freitag eine Frage wegen Chlorhexamed). Es hat sich wieder eine Eiterbeule gebildet und mein Zahnarzt sagte dass der Zahn wohl keine Ruhe geben wird bis zum ET sodass der Weisheitszahn entfernt werden soll. Ich habe aber totale bedenken...darf der Weisheitszahn überhaupt am Montag schon gezogen werden ( wegen der bestehenden Eiterbeule) ? Darf er das überhaupt in der 33 ssw? Oder wird er wahrscheinlich erst wieder nur die Backe öffnen um das Eiter abfließen zu lassen und eine Woche später den Weisheitszahn ziehen? Gibt es überhaupt Narkose mittel die ich jetzt noch haben darf? Als ich den Kieferchirurgen das letzte Mal fragte wegen der örtlichen Betäubung ob das gefährlich sei antwortete dieser mir nur " Das Leben ist gefährlich". Und das bei meiner Zahnarztphobie.... Vielen Dank für ihre Antwort...Ich hoffe sie können die Frage vor Montag noch beantworten. LG

von MumyMelly am 22.01.2016, 12:15



Antwort auf: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Wie ich Ihnen bereits in der vergangenen Woche empfohlen hatte, ist die Zahnsanierung in Lokalanästhesie in der Schwangerschaft durchaus möglich. Ein weiteres Abwarten wäre bei dem beschriebenen Befund sicher problematischer gewesen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.01.2016



Antwort auf: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Mir wurde in der 8 ssw ein zahn gezogen mit spritze ohne adrenalin drin ..mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt

von Dörthe am 22.01.2016, 21:47



Antwort auf: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Es war nicht der Weisheitszahn, sondern der Backenzahn und der ist nun raus ...

von MumyMelly am 27.01.2016, 20:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weisheitszahn

Habe die letzten Tage Weisheitszahn schmerzen,gehe nächste Woche zum Zahnarzt. Darf ich in der Schwangerschaft den Zahn ziehen lassen? es muß ja irgendeine Betäubung gemacht werden? Wie wird das gemacht?Und kann es meinem Kind schaden?Wenn ja wie stark? Danke


Weisheitszahn-OP

Hallo, mein Sohn wird am 1.1.07 6 Monate alt, ich stille bis auf wenig Beikost voll. Nun hat mir in letzter Zeit ein Weisheitszahn vermehrt Probleme bereitet, laut Kieferchirurg sollen gleich alle 4 heraus. Da wir recht bald ein zweites Baby möchten, habe ich mir einen Termin für Anfang Januar geben lassen, damit die OP nicht in der Schwanger...


Weisheitszahn Operation in der 3 SSW

Wir versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu kriegen, somit besteht die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Jedoch bin ich in der 3. Woche meines Zyklus, meine Regel blieb somit noch nicht aus und für einen Test ist es zu früh. Leider sind meine Weisheitszähne entzündet. Diese mussten mit Penicillin behandelt werden. Am Montag habe ich eine...


Weisheitszahn entzündet

Hallo meine Weisheitszähne müssen schon seit mindestens zwei Jahren gezogen werden. Ich habe mich Anfangs nicht getraut, und weil ich, außer dass ich ab und an leichte Entzündungen hatte, keine weiteren Probleme hatte, habe ich es sein lassen. Nun habe ich seit Mittwoch wieder Schmerzen am Weisheitszahn. Heute ist es relativ angeschwollen un...