Frage: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Guten Tag Dr. Paulus, mein Zahn hat sich wieder entzündet (ich stellte ihnen dazu letzten Freitag eine Frage wegen Chlorhexamed). Es hat sich wieder eine Eiterbeule gebildet und mein Zahnarzt sagte dass der Zahn wohl keine Ruhe geben wird bis zum ET sodass der Weisheitszahn entfernt werden soll. Ich habe aber totale bedenken...darf der Weisheitszahn überhaupt am Montag schon gezogen werden ( wegen der bestehenden Eiterbeule) ? Darf er das überhaupt in der 33 ssw? Oder wird er wahrscheinlich erst wieder nur die Backe öffnen um das Eiter abfließen zu lassen und eine Woche später den Weisheitszahn ziehen? Gibt es überhaupt Narkose mittel die ich jetzt noch haben darf? Als ich den Kieferchirurgen das letzte Mal fragte wegen der örtlichen Betäubung ob das gefährlich sei antwortete dieser mir nur " Das Leben ist gefährlich". Und das bei meiner Zahnarztphobie.... Vielen Dank für ihre Antwort...Ich hoffe sie können die Frage vor Montag noch beantworten. LG

von MumyMelly am 22.01.2016, 12:15

Antwort auf: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Wie ich Ihnen bereits in der vergangenen Woche empfohlen hatte, ist die Zahnsanierung in Lokalanästhesie in der Schwangerschaft durchaus möglich. Ein weiteres Abwarten wäre bei dem beschriebenen Befund sicher problematischer gewesen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 28.01.2016

Antwort auf: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Mir wurde in der 8 ssw ein zahn gezogen mit spritze ohne adrenalin drin ..mein kleiner ist jetzt 8 wochen alt

von Dörthe am 22.01.2016, 21:47

Antwort auf: Vereiterter Weisheitszahn ziehen lassen.. NarkoseMittel erlaubt???

Es war nicht der Weisheitszahn, sondern der Backenzahn und der ist nun raus ...

von MumyMelly am 27.01.2016, 20:03