Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windpocken

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen...meine kinder haben die windpocken, vor allem am kopf und nachts leider aufgekratzt.... meine tochter hat sich im kiga leider löuse ein...

Sonnensophi

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Krank

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

   Hallo Herr Dr. Brügel,      Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit gestern früh um die 39 Grad Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt,...

HundundBaby

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Fischstäbchen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   ich habe einen 17 Monate alten Sohn, der seit einiger Zeit regelmäßig einmal die Woche die Fischstäbchen von I...

71835

2 Antworten | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Windel mitgewaschen

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Hallo, Ich habe leider eine etwas dumme Frage  Ich habe versehentlich eine frische windel mit in der Waschmaschine gehabt, die dann natürlich d...

Larella93

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kälteempfindlich nach Krankheit

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 gra...

Anni1994

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Lymphknoten Baby

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter (9 M) hat seit Geburt eine Beule auf der Augenbraue. Es wurde bei allen U-Untersuchungen begutachtet ...

Lilly03

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kleinen Pickel in der Nase

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattes...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Ralf Brügel

Lieber Herr Dr. Brügel, am Dienstag hatten wir die U4 meiner Tochter (geb. 27.10.2023). Die Kinderärztin meinte, alles wunderbar und schrieb ins H...

Mädelsmutti

1 Antwort | Dr. med. Ralf Brügel hat geantwortet


Häufig erkältet

Frage an Miriam Althoff

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieb...

Inara.Tina

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Regelmäßig Fieber

Frage an Miriam Althoff

Guten Abend,  Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ist seit November fast durchgehend krank. Erst Corona, dann RSV mit Krankenhausaufenthalt und nu...

Katfre

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Nochmal ich :)

Frage an Miriam Althoff

Danke ihnen auf die Antwort meiner letzen meine letze Frage .  Ich hatte ihnen ja gesagt das mein die selbe Flasche den Zwillingen gibt also die M...

Liayana

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Plötzlich Muttermal/ Leberfleck am Bauch

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, wir sind gerade im Urlaub mit unserem 22 Wochen alten Baby und es hat vor ein paar Tagen plötzlich ein Muttermal am Bauch bekommen. ...

Pusteblume12

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Antibiotika Zeitabstand

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag, Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung und soll Antibiotika nehmen als Saft.  Wie ist das mit den Zeitabständen zwischen den Ein...

Nile87

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Masern und Babykurse

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff,  Sie haben mir immer wieder feine Tipps gegeben. Deswegen wende ich mich bezüglich einer Unsicherheit an Sie. Bei uns in d...

Zuckerwatte22

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kopf angestoßen

Frage an Miriam Althoff

Liebe Fr. Dr Althoff,  Mein Kind, 7 Monate, hat sich heute beim Spielen aus zirka 15-25 cm bei einer Bewegung den Kopf vorbe an der Stirn an einem...

Lolo23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Wieder Mundsoor?

Frage an Miriam Althoff

Schönen guten Nachmittag Frau Althoff :) wir kämpfen seit der Geburt meiner Tochter (22.12.2023 - jetzt 2 Monate alt) immer mal wieder mit einem M...

Anina2024

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Fieber viel schlaf

Frage an Miriam Althoff

Hallo Frau Dr. Althoff,   Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit heute früh 39,3 Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf F...

HundundBaby

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Ringelröteln Verlauf. Bitte um Rat 35+0ssw

Frage an Miriam Althoff

Sehr geehrte Frau Althoff, ein befreundetes Kind hat Ringelröteln und den typischen Ausschlag seit heute. Er ist somit nicht mehr ansteckend. Mein...

Jessa123

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Tierskelett gefunden Krankheitserreger

Frage an Miriam Althoff

Hallo. Meine Tochter war mit dem Kindergarten im Wald und hat dort Naturmaterialien gesammelt. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass sich darunter...

Cindy2022

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby Flasche

Frage an Miriam Althoff

Hallo , vor fast 4 Wochen habe ich meine Zwillinge zur Welt gebracht. Beide kriegen die Flasche. Mein Mann gibt beiden manchmal auch die selbe Fla...

Liayana

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet