Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Häufig erkältet

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Häufig erkältet

Inara.Tina

Hallo miteinander,  ich hätte da mal eine Frage. Meine Tochter (23 Monate) ist diesen Winter oft erkältet, jedoch nur mit husten und Nase zu. Fieber hatte sie garnicht. Irgendwie hatte Sie jetzt mehrmals alle 3 Wochen husten. Also immer 3 Wochen Pause dann wieder diese dumme Erkältung. Ist das normal? Ich mache mich da total verrückt, weil ja häufige Infekte auf Leukämie hinweisen? Übertreibe ich einfach ? Ich weiß echt nicht mehr weiter. 😶

Miriam Althoff

Hallo Inara.Tina, das klingt nach ganz normalen Verläufen für ein Kind in der Infektsaison. Das Immunsystem wird mit allerlei Keimen konfrontiert und wird so geschult. Dass sie noch nicht mal Fieber hat, ist doch super. Machen Sie sich also keine Gedanken! Viele Grüße!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.