Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Nochmal ich :)

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Nochmal ich :)

Liayana

Danke ihnen auf die Antwort meiner letzen meine letze Frage .  Ich hatte ihnen ja gesagt das mein die selbe Flasche den Zwillingen gibt also die Milch die bleibt .   Jetzt wollt ich fragen wir haben mehrere Flaschen und benutzen die für beide also beide trinken aus den gleichen Flaschen . Wir spülen die Flaschen mehrmals am Tag  . Soll ich aber lieber trotzdem neue Flaschen kaufen ? Und für jeden zum Beispiel eine eigene Flasche machen so das jeder seine eigene hat und die nicht mehr aus den gleichen Flaschen trinken ?  Oder dürfen die aus den selben Flaschen trinken solange die sauber gemacht werden ? Oder Muss ich jetzt Sorge haben weil beide aus den selben Flaschen trinken ?   Danke ihnen nochmal

Miriam Althoff

Hallo Liayana, ich hatte auch diese Rückfrage bereits beantwortet. Solange die Flaschen zwischendurch gereinigt werden, sehe ich kein Problem dabei, diese zu teilen und sehe auch keinen Grund, neue zu kaufen.  Viele Grüße!

Andrea6

Nur mal so nebenbei: gestillte Zwillinge teilen sich sogar die selbe Brust - ohne Probleme oder zwischenzeitliches schrubben... Und ganz pragmatisch kann natürlich ein Zwilling die Reste des anderen aus der gleichen Flasche verspeisen.

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.