Frage: Fieber viel schlaf

Hallo Frau Dr. Althoff,   Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit heute früh 39,3 Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf Fieber keine Krankheitssymptome hat. Urin ist unauffällig, beim anhören konnte auch nichts festgestellt werden und jetzt warten wir auf das Abstrich Ergebnis morgen. Der KA meinte wenn sie apathisch ist oder nicht mehr trinkt sollen wir uns melden. Seit 4h ist sie nur bei mir auf dem Arm und wird gestillt bzw schläft im Wechsel. Ich nehme an es ist normal bei Fieber; dass sie viel schläft oder? Außerdem hatte sie beim Arzt einen puls von 170 kann der durch das Fieber so erhöht sein? Habe leider vergessen den Arzt zu fragen.  Sie war erst im Januar eine Woche krank mit über 40 Fieber und Antibiotika. Ist das bedenklich das sie jetzt schon wieder relativ hoch fiebert?   Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit :)

von HundundBaby am 29.02.2024, 15:13



Antwort auf: Fieber viel schlaf

Hallo HundundBaby, das klingt doch alles nach sehr sorgfältigen Untersuchungen. Der hohe Puls ist durch das Fieber gut erklärbar. Viel schlafen ebenfalls, allerdings sollte Ihre Tochter zwischendurch auch mal wach sein. Dass sie trinkt, ist sehr gut und wichtig. Bezüglich des Infekts im Januar müssen Sie sich keine Sorgen machen, aktuell ist noch Infekthochsaison und die Kinder fangen sich entsprechend oftmals schnell was ein.  Gute Besserung und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 29.02.2024



Antwort auf: Fieber viel schlaf

Vielen Dank:) gerade aufgewacht und spielt auch ein bisschen wenn auch nicht so aktiv wie sonst:) 

von HundundBaby am 29.02.2024, 15:36



Antwort auf: Fieber viel schlaf

Das klingt super!

von Miriam Althoff am 29.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hohes Fieber - Zucken im Schlaf

Hallo Herr Doktor Mein Sohn (22 Monate) hat seit Montagabend hohes Fieber. Zuerst 39,4, dann gestern 40,2. Ich rief den Aerztenotruf an, und die meinten ich können nun noch bis Donnerstagmorgen warten, wenn es bis dann nicht besser ist zum Arzt. Nun ist mir aufgefallen, dass der kleine während dem Schlafen ständig zusammenzuckt und auch manchmal...


J.5 Jahre Fieber-Schlaf: Wachstum??

Hallo Herr Busse! Unser Sohn Jonas ist mit seinen 5 1/2 Jahren noch recht klein (1,06) aber lt. KA noch in der Norm. Seit einigen Tagen schläft er sehr gerne und viel, isst sehr gut und viel, und hat seit 2 Tagen Fieber ohne ersichtlichen Grund. Ferner haben wir gemerkt, das die hinteren Backenzähne nun durchstoßen. Frage: Können Müdigkeit und He...


Fieber steigt immer im Schlaf ?

Hallo, mein Zwerg (2) hat mit einem Infekt zu kämpfen. Bißchen Durchfall und Fieber. Jedes Mal, wenn er so schön schläft , freue ich mich und denke: jetzt schläft er sich gesund. Muss dann aber immer feststellen, das er aufwacht und die Temperatur wieder gestiegen ist. Abends geht er fieberfrei schlafen und nachts ist er wieder heiß. Ist das normal...


Was passiert mit Fieber meines Babys im Schlaf?

Meine Kleine (3 1/2 Monate) hat sich heute beim ins Bett bringen ganz schön heiß angefühlt, aber ich habe nicht gemessen, weil sie schon so gut wie eingeschlsafen war und ich sie nicht nochmal muntermachen wollte. Jetzt habe ich Bedenken, dass sie Fieber hat und das das in der Nacht in den gefährlichen höheren Bereich steigt.Sie schläft nicht mehr ...


Fieber sinkt im Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse Meine Tochter (2,5) hat gestern und heute erhöhte Temperatur gehabt (immer um 38 schwanken), gegen Abend auf 38,5 steigend. Sonst hat sie nichts (sichtbares), allerdings ißt sie schlecht. Sobald sie schläft sinkt das Fieber bis auf 37,0. Kurz nach dem aufstehen ist sie dann wieder bei +/- 38. Kann sowas von hohen Temper...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...


Baby Schlaf

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (6 Wochen alt) schläft zu 90% mit den Armen nach unten. Von meiner Tochter und anderen Babys kenne ich es so, dass diese fast ausschließlich mit den Armen nach oben schlafen. Ist dies einfach eine Vorliebe von ihm oder stimmt vielleicht etwas nicht? Außerdem quält mein Sohn sich (extrem) ab beim Stuhlgang. Sc...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Kind hat Fieber

Guten Tag, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und gerade ist es wieder soweit ... gestern fing es an mit einer laufenden Nase und zum Abend hin immer höhere Temperatur bis 39,5 im Ohr gemessen. Wir haben ihr daraufhin Fieber Saft da sie kaum zur Ruhe kaum und nicht in Schlaf fand. Die Nacht war dennoch unruhig. Heute Morgen hatte sie eine Temp...


Mandelentzündung und Fieber

Hallo Frau Althoff, mein 14 Monate alter Sohn bekam am Samstag Fieber. Sonst hatte er nichts außer offenbar Halsschmerzen. Am Montag stellte die KiÄ eine Mandelentzündung bzw. eine nicht Vollform von Scharlach fest. Himbeerzunge, Exanthem, Schuppungen o.ä. sind allerdings nicht vorhanden. Nur der hochrote Hals. Wir bekamen Cefadroxil für 6 Tage...