Frage: Fieber viel schlaf

Hallo Frau Dr. Althoff,   Unsere 7 Monate alter Tochter hat seit heute früh 39,3 Fieber. Wir waren auch schon beim kinderarzt, da sie bis auf Fieber keine Krankheitssymptome hat. Urin ist unauffällig, beim anhören konnte auch nichts festgestellt werden und jetzt warten wir auf das Abstrich Ergebnis morgen. Der KA meinte wenn sie apathisch ist oder nicht mehr trinkt sollen wir uns melden. Seit 4h ist sie nur bei mir auf dem Arm und wird gestillt bzw schläft im Wechsel. Ich nehme an es ist normal bei Fieber; dass sie viel schläft oder? Außerdem hatte sie beim Arzt einen puls von 170 kann der durch das Fieber so erhöht sein? Habe leider vergessen den Arzt zu fragen.  Sie war erst im Januar eine Woche krank mit über 40 Fieber und Antibiotika. Ist das bedenklich das sie jetzt schon wieder relativ hoch fiebert?   Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit :)

von HundundBaby am 29.02.2024, 15:13

Antwort auf: Fieber viel schlaf

Hallo HundundBaby, das klingt doch alles nach sehr sorgfältigen Untersuchungen. Der hohe Puls ist durch das Fieber gut erklärbar. Viel schlafen ebenfalls, allerdings sollte Ihre Tochter zwischendurch auch mal wach sein. Dass sie trinkt, ist sehr gut und wichtig. Bezüglich des Infekts im Januar müssen Sie sich keine Sorgen machen, aktuell ist noch Infekthochsaison und die Kinder fangen sich entsprechend oftmals schnell was ein.  Gute Besserung und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 29.02.2024

Antwort auf: Fieber viel schlaf

Vielen Dank:) gerade aufgewacht und spielt auch ein bisschen wenn auch nicht so aktiv wie sonst:)

von HundundBaby am 29.02.2024, 15:36

Antwort auf: Fieber viel schlaf

Das klingt super!

von Miriam Althoff am 29.02.2024