Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Ralf Brügel:

Kleinen Pickel in der Nase

Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

zur Vita

Frage: Kleinen Pickel in der Nase

Cerina

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wenn ich versuche den poppel weg zu machen. Sollte ich paar Tage abwarten ob es von selbst weg geht ?  Und sie hatte einen leichten Infekt vor 3 Wochen jetzt ist meine Frage noch ob es normal ist das sie grünen poppel hat. Es kam bei dem Infekt nur hell raus und jetzt morgens sind immer kleine grüne poppel drin.  Ihr geht es gut sie trinkt normal und ist gesund.

Dr. med. Ralf Brügel

Hallo Cerina,  gebau. Zuwarten. Vielleicht ein wenig Bepanthen Nasensalbe zum Pflegen vorsichtig auftragen.  Farbe des Rotzes/ Poppel ist ohne Bedeutung.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.