Frage: Kleinen Pickel in der Nase

Guten Morgen  Und zwar hat meine Tochter 5 Monate Schnupfen seit 3 Wochen. Ich mache ihre poppel immer mit eingedrehtes Klopapier raus oder Wattestäbchen. Jetzt ist mir gestern aufgefallen das sie einen kleinen weißen pickel in der Nase hat gleich im Eingang der Nase. Kommt es weil es gereizt ist wegen den Wattestäbchen. Es tut ihr auch weh wenn ich versuche den poppel weg zu machen. Sollte ich paar Tage abwarten ob es von selbst weg geht ?  Und sie hatte einen leichten Infekt vor 3 Wochen jetzt ist meine Frage noch ob es normal ist das sie grünen poppel hat. Es kam bei dem Infekt nur hell raus und jetzt morgens sind immer kleine grüne poppel drin.  Ihr geht es gut sie trinkt normal und ist gesund.

von Cerina am 01.03.2024, 08:26



Antwort auf: Kleinen Pickel in der Nase

Hallo Cerina,  gebau. Zuwarten. Vielleicht ein wenig Bepanthen Nasensalbe zum Pflegen vorsichtig auftragen.  Farbe des Rotzes/ Poppel ist ohne Bedeutung.  Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende  Ralf Brügel 

von Dr. med. Ralf Brügel am 01.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pickel um Mund und Nase

Sehr geehrter Dr Busse Meine fast 4 Jahre alte Tochter hatte vor 3 Wochen eine Infektionskrankheit (Fieber und kleine Pickelchen am Koerper)die, wie üblich bei ihr, mit Lippenherpes einher ging. Danach haben sich kleine, nässende Pickel unter und neben der Nase ausgebreitet, die ähnlich wie Lippenherpes aussehen. Da sie immer noch Schnupfen hat, h...


Viele kleine Pickel auf Nase und Stirn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat seit ca. 1,5-2 Wochen sehr viele kleine Pickel auf der Nase und auf der Stirn. Sie sieht so ähnlich aus wie bei der hormonellen Umstellung, die die kleinen Babys mit etwa 6 Wochen durchlaufen. Muss ich wegen der Pickel zum Arzt gehen oder können sie auch normal sein? Ich habe ihr...


Pickel in der Nase

Hallo Herr Dr. Busse, ist ein eitriger gelber Pickel bei einem Kind in der Nase (erst sitzt vorne oben im Rand) gefährlich? Ich selbst hatte in der Schwangerschaft einen Grützbeutel/entzündeten Pickel in der Nähe der Nase, wo die Ärzte regelrecht "Alarm" geschlagen haben. Ich hatte mir damals keine Gedanken gemacht, erst als stark entzündet w...


Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt hat ca seit einem Monat immer stärkere Pickelchen um Mund und Nase. Der Kinderarzt hat Adventan mit Kortison verschrieben. Dann ging es fast ganz weg. Jetzt ist es allerdings noch viel schlimmer geworden. Sobald sie sich etwas dran reibt oder nach dem trinken sieht es besonders schlimm aus. Die Hautärztin ha...


Pickel Nase, gerötetes Auge

Guten Tag,  unser Sohn (7 Jahre) hat seit vorgestern einen geschlossenen, eitrigen Pickel auf dem Nasenrücken, ungefähr mittig, Größe ca. Stecknadelkopf. An dieser Stelle hat er eine alte, kleine Narbe eines früheren Sturzes. Die Stelle ist sehr druckempfindlich, in anderen Bereichen im Gesicht hat er keine Schmerzen. Allerdings hat er seit ges...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....