Dr. med. Ralf Brügel

Vita Dr. med. Ralf Brügel

Kinderarzt
Antwortet am Freitag

Dr. med. Ralf Brügel studierte Humanmedizin in Tübingen und Wien. Seine komplette Assistenzarztzeit verbrachte er an der Kinderklinik in Memmingen. Im Mai 2006 erhielt er die Anerkennung als „Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin“ durch die bayrische Landesärztekammer. Seit Juli 2006 ist Dr. Brügel niedergelassener Kinder- und Jugendarzt, anfänglich in einer Einzelpraxis, seit 2011 in Gemeinschaftspraxis mit der Kinder- und Jugendärztin Marina Hahn. Inzwischen arbeiten noch zwei weitere Kolleginnen in Teilzeit mit in der Praxis. Dr. Brügel ist Obmann der Kinder- und Jugendärzte im Rems-Murr-Kreis.

 Im April 2020 hat er seine Aufgabengebiet erweitert und berät auch via Webseite, YouTube, Instagram und Facebook zur Aufklärung und Prävention im Bereich Kindergesundheit und Familiengesundheit. Mittlerweile hat er mehrere tausend Follower und erreicht mit seinen Beiträgen bis zu einer halben Million Menschen. Für die Medien ist er ein kompetenter Ansprechpartner – nicht nur lokal und regional. Auch in der ARD oder im heute Journal des ZDF wurde er bereits als Fachmann zu Rate gezogen.  

Beratung von Dr. med. Ralf Brügel auf Rund-ums-Baby:
Experten und Autoren auf Rund-ums-Baby