Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Antibiotika Zeitabstand

Miriam Althoff

Assistenzärztin der Kinder- und Jugendmedizin
Antwortet am Donnerstag

zur Vita

Frage: Antibiotika Zeitabstand

Nile87

Guten Tag, Meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung und soll Antibiotika nehmen als Saft.  Wie ist das mit den Zeitabständen zwischen den Einnahmen. Weil die kinderärztin meinte 8h aber damit komm ich nicht hin mit 3x über den Tag verteilt weil sie schläft abends 19 Uhr

Miriam Althoff

Hallo Nile, einfach morgens direkt nach dem aufwachen, mittags und abends vor dem einschlafen geben. Sie müssen das mit den 8 Stunden nicht ganz genau nehmen und vor allem nachts kein schlafendes Kind wecken.  Gute Besserung und viele Grüße!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.