Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tür gegen Kinderkarre geknallt

Hallo Frau Höfel, heute wollte ich meinen 6 Monate alten Sohn in seiner Kinderkarre (er sitzt mit dem Blick zu mir) durch eine ziemlich schwere Tür...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist stirnlage ein muss für sectio

Hallo Frau Höbel, Mit eine öffnung des Mm von 8-9cm musste ich per Kaiserschnitt mein Sohn zur Welt bringen weil er in stirnlage war. Ist es wirklich...

ayben

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby gedrückt?

Hallo Frau Höfel, ein wenig unangenehm ist es mir, diese Frage zu stellen, aber ich muss immer wieder daran denken... Also: ich bin in der 18.SSW u...

Rosa-Zebra

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Steißbein schmerzen

Was kann man im sechsten Monat gegen Steißbeinschmerzen machen?

Balou536

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zusätzlich Wasser?

Sehr geehrte Fr.Höfel, mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und bekommt die Flasche,da ich leider zu wenig Muttermilch habe.Wir füttern Pre HA und er verla...

stuffifel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen 3 wochen nach entbindung

Hallo Frau höfel, Ich habe heute vor 3 Wochen mein erstes Kind natürlich entbunden. Es war eine Geburt ohne Komplikationen. Ich hatte Risse innen, an...

käthe0815

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


überhitzung vorbeugen

Meine Tochter ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Wir wohnen im Dachgeschoss und die Räume sind offen. Bei der Hitze haben wir 30 grad in der Wo...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Untersuchung ,was nun?

Hallo ich bin nun heute 10 tage über ET.ich war beim Ctg ,alles ok .keine wehen ,die wollten einleiten ,da ich aber schlechte erfahrungen vor ein paar...

Nicki123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hitze

Hallo ich habe gleich 2 fragen Bei uns sind über 35 Grad und mein kleiner (5 tage) wird immer ganz rot wenn ich ihm nur ein body anziehe ist es oka...

mama250507

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lachen im Schlaf

Hallo Silke, neuerdings fällt mir immer öfter auf, das mein sohn im Schlaf lacht. Er ist fast acht Monate. Es ist nicht nur ein leichtes Lächlen, s...

Katha0886

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hol ich mit heute in der 38sww

hallo ich habe da mal eine fragen ich bin heute in 38ssw und felire immer ein bissen frurtwasswe was kann das sein

mausezahn30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich pre nach bedarf geben?

Hallo, meine fünf Monate alte Tochter bekommt Pre Nahrung. Bei diesen Temperaturen meldet sie sich fast stündlich für etwas zu trinken. Habe schon v...

sabbel87

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schnell reizüberflutetes Baby

Hallo Frau Höfel oder gern auch andere Mamas :-) ,ich bräuchte unbedingt mal die Einschätzung anderer bzw auch eventuell erfahrenen Müttern. Es geht d...

sonnie1987

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Guten Abend, ich weiß, dass meine Frage nicht wirklich hierher gehört. Aber bei meinen beiden SS haben Sie mir immer so super geholfen. Ich hatte...

Schneck78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Zusätzlich Tee?

Liebe Silke, ich möchte gerne nach der Geburt im Juli stillen. Bei den momentanen Temperaturen frage ich mich, ob ich meiner Maus neben dem Stillen au...

murkel2014

2 Antworten


Keine SL mehr möglich

Hallo! Seit ca 1 Woche kann ich schlecht links, rechts überhaupt nicht liegen! Nach ca 2-5 min bekomme ich immer häufiger Übungswehen und der klei...

Eva88

1 Antwort


35.woche

Hallo ich bin in der 35. Woche ich verlier Fruchtwasser könnte aber auch sein das die Ärztin sich verrechnet hat .was sollte ich jetzt tun ? Ich bekom...

susanne27

1 Antwort


Morgens verstopfte Nase

Hallo Silke, mein Sohn hat morgens oder auch nach dem Mittagsschlaf immer eine leicht verstopfte Nase, wenn er aufwacht. DAs Schlafzimmer ist d...

Katha0886

1 Antwort


Mutterkraut und Stillen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt knapp 12 Wochen alt und ich stille voll. Ich habe fast täglich sehr starke Kopfschmerzen und schwitze sehr ...

MiaMaria

1 Antwort