Frage: Flasche

Meine Tochter (4 Monate) hat das Trinken aus der Flasche verlernt. Sie verweigerte auch schon immer einen schnuller. Gibt es andere Möglichkeiten, ihr abgepumpte Milch ztu geben? und was mache ich, wenn ich in zwei Monaten abstillen möchte? Soll ich einen Trinkllernbecher nehmen? Die habe glaub ich auch eine Sauigvorrichtung. Ist ein Snabeltasse sinnvoll? Danke

Martina Höfel
Liebe Kaya, Ihr Kind ist schlau - es trinkt da, wo es warm ist, gekuschelt wird und wo es sooo gut riecht. Alles andere ist für Ihr Kind nur Ersatz. Wenn Sie in zwei Monaten abstillen wollen, müssen Sie das eh in Richtung Flasche, da Ihr KInd bis zum Ende des 1. Lebensjahres seine Milchrationen braucht. Wenn es lediglich darum geht, dem Kind zwischendurch mal einen Schluck angedeihen zu lassen, dann ist ein kleiner weicher Becher das beste (ohne audsatz!). Ist die ersten Male eine ziemliche Schmiererei, aber dann geht es gut. Soll es also jetzt die Flasche sein, dann würde ich einen der Brust ähnlichen Sauger verwenden und einmal am Tag etwas Tee anbieten. Wenn Sie den aus der Flasche nimmt, dann kann es im Notfall auch eine Milch aus der Flasche sein. Noch etwas: das Anlernen an der Flasche sollte jemand anderes übernehmen - denn wenn Sie in der Nähe sind..... siehe oben! Liebe Grüße Martina Höfel