Frage im Expertenforum Hebamme an M. Sc. Martina Höfel:

Wochenfluss nach Sectio

M. Sc. Martina Höfel

M. Sc. Martina Höfel
Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

zur Vita

Anzeige kindersitze von thule
Frage: Wochenfluss nach Sectio

NadiLiv

Beitrag melden

Hallo Frau Höfel, ich habe am 22.12. per Sectio entbunden und hatte bis 26. ganz normalen Wochenfluss. Anschließend ca. zwei Tage Pause und jetzt kommt (hauptsächlich morgens) gelblicher Ausfluss. Ich war gestern zur Kontrolle bei meinem Gynäkologen. Er hat Ultraschall gemacht und meinte, dass noch "etwas drin" ist, es aber kein Stau wäre. Es kann sein, dass es erst in vier Wochen abgeht... Ich bin nun doch etwas beunruhigt, dass es sich gestaut haben könnte. Mir geht es soweit gut. Weder Fieber noch Bauchschmerzen. Kann es sein, dass es sich auch um diesen gelblichen Ausfluss handeln könnte, der noch "drin ist"? Hatten sie so etwas schon einmal in der Praxis und es kam tatsächlich erst etwas nach vier Wochen? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Nadine

Martina Höfel

Martina Höfel

Beitrag melden

Liebe Nadine, dieses "noch etwas" bezieht sich auf Placentareste und Eihautfetzen. Diese sollten mit der Schleimhaut bei der ersten Regel abbluten. Solange Sie keine Beschwerden haben ist das in Ordnung. Bei einem Stau hätten Sie Schmerzen und könnten Ihren Uterus bzw. die haltenden Bänder an den Flanken kaum berühren! Liebe GRüße Martina Höfel

NadiLiv

Beitrag melden

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich muss noch erwas fragen... Ich habe vorhin Temperatur gemessen und hatte 37.6 rektal. Ich habe keine Bauchschmerzen und meine Gebärmutter bildet sich gut zurück. Muss ich bei Fieber immer ins Krankenhaus/ zum Gynäkologen oder müsste dann auch zusätzlich die Gebärmutter schmerzen? Lieber Gruß, Nadine

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.